Waschanlage oder SB Box?

• Hmm, der Fußkick-Sensor ist nur aktiv wenn der Schlüssel nicht im Auto aber in der Nähe des Fahrzeughecks ist.

Ich kann die Heckklappe sowohl mit Taster, als auch mit Fusskick >bewegen< obwohl der Schlüssel im Haus am Brett hängt (ca. 15m) und das Auto in der Garage steht. Erst wenn alles abgeschlossen ist (egal wie) geht nix mehr.

Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km; Software:21.08.90.52_Nac-r0; Karten:28.0.0-r0

Grüsse aus der Pfalz

• Zum Thema 'offene Hecktür in der Waschanlage' haben wir bereits hier diskutiert:

Wer im Verlauf dieses Threads ein paar Beiträge weiter scrollt (Postings #78 und #81) findet dort auch einen Testbericht zur Reichweite der Schlüsselantennen und zur Nutzung der Fußkicksensoren.

Der Test wurde mit meinem GLX-H2 (EZ 10/2021) durchgeführt und ist an meinem Fahrzeug nach wie vor reproduzierbar. Eine Entriegelung aus größerer Entfernung als seinerzeit dort beschrieben wurde, war und ist bei meinem Auto nicht möglich,

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.' (Charlie Chaplin) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

• Ich kann die Heckklappe ... mit Fusskick >bewegen< obwohl der Schlüssel im Haus am Brett hängt (ca. 15m)

Eigentlich sollte das nicht gehen.
    Bei meinem geht es auch definitiv nicht. Der Schlüssel muß in der Nähe des Hecks sein um mit Fußkick öffnen zu können.

Genauso wie es auch bei Samina und ihren Tests war.

Gruß Acki

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

• Ich kann die Heckklappe sowohl mit Taster, als auch mit Fusskick >bewegen< obwohl der Schlüssel im Haus am Brett hängt (ca. 15m) und das Auto in der Garage steht. Erst wenn alles abgeschlossen ist (egal wie) geht nix mehr.

werde ich auch mal testen, kann es mir auch fast nicht vorstellen. Problem wäre ja wenn man abschließt, dann würde vmtl die Alarmanlage (sofern vorhanden) durch die Erschütterung auslösen. Klar kann man sie deaktivieren vorher... auf der Fähre 2022 nach Norwegen war das die erste halbe Stunde ein lustiges Hupkonzert aller möglichen Marken... weil da auch fast niemand dran gedacht hat obwohl es extra da steht. Ich denke aber 2/3 der Leute wissen nicht mal wo man die Alarmanlage deaktiviert

• Was ist denn los. Das sollte von mir einfach nur eine Waschanlagen Story sein. Ich hab nicht gedacht, das dies eine Gundsatzdiskussion auslöst. Zumal es noch nicht mal um einen GL weder noch um einen Opel ging.

Bei dem einen ist es so, bei dem anderen eben anders.

Blau statt grün  

Wer keinen Benziner fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Opel Grandland 1.2 Ultimate, 96kW, 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar usw.

EZ: 03/2024, gekauft: 12/2024, km-Stand: 49km :thumbup:

• Um ganz sicher zu gehen und das Szenario zu verhindern, daß die Heckklappe in der Waschanalge bzw. Waschbox aufgeht, schalte ich immer vor dem Waschen den Fußsensor und den Heckklappenantrieb aus. Und erst nach dem Waschen beides wieder ein. So ist man immer auf der sicheren Seite ;)

Quarzsilberne Grüße

Christian

Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

Einmal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()

• Um ganz sicher zu gehen und das Szenario zu verhindern, daß die Heckklappe in der Waschanalge bzw. Waschbox aufgeht, schalte ich immer vor dem Waschen den Fußsensor und den Heckklappenantrieb aus. Und erst nach dem Waschen beides wieder ein. So ist man immer auf der sicheren Seite ;)

No risk, no fun ... ;)

Liebe Grüße, Julia

Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen