oder so.
Waschanlage oder SB Box?
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Der Motor wird laufengelassen und die Automatik in Neutralstellung geschaltet.
Sorry aber mit einer Woche GLX hab ich noch keine große Erfahrung, aber warum lasst du den GLX in der Waschanlage weiter laufen
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Weil sonst die automatische Parkbremse anzieht.
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Man sollte die doch, zumindest bei eingeschalteter Zündung, wieder öffnen können, oder? Man muss ihn ja auch mal wegschieben können.
Dauerhaft Deaktivieren geht ja laut BA.
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Hallo @Methusalem
Weil sonst die automatische Parkbremse anzieht.
... inzwischen hab' ich aus dem anderen Thread "Quitschen beim Bremsen beim Rückwärtsfahren" mitgenommen, dass man das lt BA deaktiviern kann (Ultimate schrieb das).
Ich mache es in einer Waschanlage folgendermaßen:
- Motor aus (Parkbremse zieht an)
- Fuß auf Bremse und danach wieder Zündung an
- Fuß auf Bremse lassen und dann händisch die Parkbremse per Wippschalter lösen
- Zündung aus; Fuß von Bremse ... keine Parkbremse mehr
Beim ersten Mal mit dem GLX in der WA wußte ich das nicht - hektisches Probieren war die Folge bis dann ein Mitarbeiter der WA das übernahm - mein Kopf war knallrot
MfG
KLARA -
Danke für den Tip.
Wäre ja auch was, wenn man in der WA den GLX laufen lassen muss, während alles auf ECO schaut
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KLARA schrieb:Hallo @Methusalem
... inzwischen hab' ich aus dem anderen Thread "Quitschen beim Bremsen beim Rückwärtsfahren" mitgenommen, dass man das lt BA deaktiviern kann (Ultimate schrieb das).
Ich mache es in einer Waschanlage folgendermaßen:- Motor aus (Parkbremse zieht an)
- Fuß auf Bremse und danach wieder Zündung an
- Fuß auf Bremse lassen und dann händisch die Parkbremse per Wippschalter lösen
- Zündung aus; Fuß von Bremse ... keine Parkbremse mehr
Beim ersten Mal mit dem GLX in der WA wußte ich das nicht - hektisches Probieren war die Folge bis dann ein Mitarbeiter der WA das übernahm - mein Kopf war knallrot
MfG
KLARA
[/quote]Habe es gerade bei meinem Grandland X mit Automatikgetriebe und Keyless Open-Start ohne Erfolg probiert.- Motor aus (Parkbremse zieht an)
- Fuß auf Bremse und danach wieder Zündung an (Motor startet bei mir)
- Fuß auf Bremse lassen und dann händisch die Parkbremse per Wippschalter lösen
- Zündung aus; Fuß von Bremse ... keine Parkbremse mehr (Nach Zündung aus zieht die Parkbremse bei mir sofort wieder an).
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da ich in einer totalen Ebene wohne, habe ich mich sofort um das dauerhafte deaktivieren der Parkbremse gekümmert.
Meine Werkstatt wußte bei Nachfrage nicht wie das geht, ja es wurde sogar behauptet das geht nicht, mit dem Hinweis, daß diese Anforderung schon von mehreren Kunden angefragt war.
Hier im Forum habe ich dann dankbarerweise den richtigen Tip erhalten.
Nutze jetzt die Parkbremse genauso wie jahrzehntelang die herkömmliche Handbremse.
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Hallo @Methusalem
siehe unten ...
Habe es gerade bei meinem Grandland X mit Automatikgetriebe und Keyless Open-Start ohne Erfolg probiert.
- Motor aus (Parkbremse zieht an)
- Fuß auf Bremse und danach wieder Zündung an (Motor startet bei mir)
- Fuß auf Bremse lassen und dann händisch die Parkbremse per Wippschalter lösen
- Zündung aus; Fuß von Bremse ... keine Parkbremse mehr (Nach Zündung aus zieht die Parkbremse bei mir sofort wieder an).
[/quote]
Da ich 'nen Handschalter fahr', kenn' ich die Automatik-Start-Prozedur nicht ... gibt's bei Automatikwagen keine Stufe/Zustand, der dem "Zündung an" beim Handschalter entspricht?
War die Automatik nach "Motor aus" auf Parkstellung oder Neutral - evtl. ist dies mitentscheidend?MfG
KLARA -
Punkt 2 Bremse nicht treten dann geht nur Zündung an.