Hallo Thor
Punkt 2 Bremse nicht treten dann geht nur Zündung an.
Ha, ein k(l)einer Tip auf das Bremspedal, ein großer Tip für die Automatikfahrer
MfG
KLARA
Hallo Thor
Punkt 2 Bremse nicht treten dann geht nur Zündung an.
Ha, ein k(l)einer Tip auf das Bremspedal, ein großer Tip für die Automatikfahrer
MfG
KLARA
Habe inzwischen nochmals den Test gemacht.
Ich muss den Thread hier nochmal öffnen. Ich war letztes WE das erste Mal mit meinen GL in der Waschanlage und hatte ein krasses Erlebnis. Eine Dame vor mir hatte ihr Fahrzeug (Skoda Karoq) in der Anlage und als die Textilbürsten hinten am Kofferaum waren und wieder nach vorn fuhren, ging auf einmal die Heckklappe auf. Die Dame war so erschrocken, dass sie nur so da Stand und völlig entsetzt auf ihr Auto geschaut hat. Ich bin dann schnell raus aus meinem GL und habe den NOT Aus gedrückt, um schlimmeres zu verhindern. Ihr ganzer Kofferraum war völlig nass, die Heckklappe hatte Kratzer. Der von ihr dazu gerufene Tankstellenpächter sagte nur, das die für den Schaden nicht aufkommen, weil sie fahrlässig gehandelt hat, indem sie ihr Fahrzeug nicht abgeschlossen hat.
Fazit: Immer schön acht geben bei der Fahrzeugwäsche.
Beim Grandland kann das nicht passieren wenn der Schlüssel im Auto bleibt oder weiter als 1m von der Heckklappe entfernt ist.
'Ich geh jedenfalls davon aus das keine Waschanlage den Taster unter der Heckklappe drückt sondern der Fußkick-Kontakt ausgelöst wurde.
Gruß Acki
Davon gehe ich auch aus. Ich hab meinen dann brav abgeschlossen
das...
und als die Textilbürsten hinten am Kofferaum waren und wieder nach vorn fuhren, ging auf einmal die Heckklappe auf
hört sich aber fast so an
Ich geh jedenfalls davon aus das keine Waschanlage den Taster unter der Heckklappe drückt
Ich würde da mal bei Skoda vorstellig werdenb und nachfragen, also wirklich fragen und nicht beschuldigen, ob sowas schon bekannt ist.
Wenn ich den "Fußkick" beim GL mache, muss ich echt flott sein, denke die Sensorik bei den anderen Herstellern ist ähnlich, und so schnell wie der Kick bewegt sich glaub keine Waschbürste
ging auf einmal die Heckklappe auf.
Ist mir auch schon passiert. Der Grany verstand die Bürsten als Fußkick und schon ging die Klappe hoch. Mit der Fernbedienung am Schlüssel sofort wieder geschlossen und die Karre verriegelt. War zum Glück im Sommer und die Sonne hat alles wieder getrocknet.
Der Grany verstand die Bürsten als Fußkick
Dann musst du aber sehr dicht an der Anlage gestanden haben.
Normalerweise muß man auf 1m ans Heck ran damit das geht.
Dann musst du aber sehr dicht an der Anlage gestanden haben.
Normalerweise muß man auf 1m ans Heck ran damit das geht.
...verstehe ich nicht!? Ich stand vor der Portalanlage und schaute dem Waschvorgang zu. Nachdem die Bürsten das Heck schrubbten, haben sie beim wieder Hochfahren den >Fusskick-Sensor< ausgelöst.
Hmm, der Fußkick-Sensor ist nur aktiv wenn der Schlüssel nicht im Auto aber in der Nähe des Fahrzeughecks ist.
Das klingt mir eher danach das die Bürsten mechanisch den Taster gedrückt haben.
Ich dachte das wäre nicht möglich, aber vielleicht ist es das doch
Gruß Acki