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So, das Öl für den nächsten Wechsel im Herbst, und Frühling ist auch schon da.
Haben wir ne Ölkrise ?
Das reicht doch locker fürs nächste Jahrhundert?
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So, das Öl für den nächsten Wechsel im Herbst, und Frühling ist auch schon da.
Haben wir ne Ölkrise ?
Das reicht doch locker fürs nächste Jahrhundert?
Bei 5.2 L für 2 Ölwechsel am GLX... und einmal am Ducato... für den 3. wirds schon wieder knapp.
Sagen Sie mir, ist es möglich, Öl in einem Benzinmotor zu verwenden? Dexos? In meiner Region gibt es keine Öle PSA, aber man kann es kaufen Dexos. Welche Dexos Bietet einen besseren Verschleißschutz, 1 oder 2? Ich bevorzuge Öl Wolf, Es gibt alle Standards DEXOS 1GEN3 Und Dexos2 .
ZitatDer Peugeot oder Citroen Händler ist eine Alternative vor Ort.
Wenn es das Öl nicht gibt, gibts den auch nicht mehr.
Vorgeschrieben bei dir war für den 1.6 Benziner die PSA B71 2297 - diese Norm ist an die ACEA C3 stark angelehnt.
Viele C3 Öle erfüllen auch die Dexos 2.
Die C3 meisten werden 5W-30 sein... also z.B.
@Grand-Opel
Ja, richtig. Verwirrt dich die C3?
Er ist in Ost-Osteuropa, da kannst du alles zum 1.2 Benziner in der EU vergessen, im Rest der Welt gilt die B71 2297, sowohl für Benziner als auch für Diesel. - Ein Markenöl mit Peugeot-Freigabe bekommt er nicht mehr, da muss eben etwas passendes aus dem heimischen Regal nehmen...
Ok, sehe gerade es hat die API SN+, also ideal gegen LSPI.
Wusste ich nicht, da das Öl ja für Heiße Länder gedacht ist und somit eine andere Spezifikation gegenüber Europa mit 0W-30 hat.
Gab es früher zu GM/ Opel Zeiten auch, das Heiße Länder wie Saudi Arabien, Ägypten, Südafrika, Türkei usw. ein anderes Öl bekamen als Europa.
Fragt sich nur, ob es sich mit dem in Öl laufenden Zahnriemen verträgt beim 1.6 und 1.2?
Der 1.6 Vierzylinder hat eine Steuerkette.
Большинство C3 будет 5W-30... например
Роснефть Magnum Ultratec C3 5W-30 или GAZPROMNEFT Premium C3 5W-30
SINTEC PREMIUM SAE 0W-30 является здесь более интересной альтернативой, немного более низкой вязкостью при низких температурах, что лучше для цепи ГРМ в мороз, а также улучшенным пакетом присадок (магний/цинк) и пониженным содержанием кальция, что снижает риск LSPI. Другие значения близки или лучше, чем Totalöl, который в основном представляет собой C3, «адаптированный» к EP6 с турбо / непосредственным впрыском.Интересно, что этот стандарт также одобрен для Северной Африки, Австралии и т. д., поэтому он также должен быть используется, несмотря на сравнительно низкая вязкость при 100° - выдерживает и там... Так что в континентальной Европе проблем не должно быть круглый год... Так что Sintec 0W-30 C3 был бы моим выбором..
Danke! Ich werde Hersteller aus Europa bevorzugen, die in meiner Region verfügbar sind : Wolf oder Ravenol
С3 Wird es besser sein als A3 oder dexos1gen3?