• Servus, früher war es mal eine Duplex Steuerkette...... wir doch überall gespart.


    Beste Grüße aus Regensburg

  • Servus Diesellotte, ich bevorzuge das Modul 8100..... Qualitativ das Beste

  • Beitrag 40
    Bei meinem Motorcode steht noch ein A hinter dem F was hat das zu bedeuten?
    Finde in keiner Anleitung Daten Leergewicht Reifendruck usw, steht immer stand zur Drucklegung noch nicht zur verfügung

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Nur eine andere Unternummer, die aktuelle bei Peugeot Citroen für den mit Euro "6.2", den Motor gibt es ja schon etwas länger.


    Hier ein Bild aus der EPC für den 3008 mit dem EP6FADTXD.


    https://www.peugeot-club.com/u…f98e99f15b970a1d189df.jpg


    @gerald
    Ja, bei Mercedes früher die Duplexkette, aber die hilft halt auch nichts wenn sie sich längt, und der Tod der alten V8 waren die Plastikteile und Gleitschienen wenn man die nicht gewechselt hat.

  • Ist das auf dem Bild die 7 nicht ein Zahnriemen?
    Dachte der 1.6 hat ne Steuerkette

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
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  • Danke für die Aufklärung nicht richtig hin geschaut , dachte erst die Zähne sind für Zahnriemen hab halt wenig Ahnung, aber Zahnriemenrollen sehen meist anders aus , Grad gegugelt, giebts aber auch welche ohne Führungsscheiben zum halt des Zahnriemens

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
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  • Beim 1.6er wird man da sehr lange Ruhe haben.
    Zumal es ihn nur mit dem Automatikgetriebe gibt, dadurch gibt es nicht die Belastungen für Riemen/Kette die bei Schaltgetriebe durch die Fahrer verursacht werden. Harte Lastwechsel der "Sportfahrer" oder Leute die immer untertourig durch die Gegend ruckeln.


    Zu erwartenden Problem wird die Verkokung des Ansaugtraktes die hier leider nicht verhindert sondern nur durch zusätzliche Reinigungsarbeiten behoben werden kann, und kein Teil der normalen Inspektion sind. Aber bei 60tkm eigentlich gemacht werden sollten.
    Superplus tanken oder anderes Motoröl helfen da nicht.

  • Zu erwartenden Problem wird die Verkokung des Ansaugtraktes die hier leider nicht verhindert sondern nur durch zusätzliche Reinigungsarbeiten behoben werden kann, und kein Teil der normalen Inspektion sind. Aber bei 60tkm eigentlich gemacht werden sollten.
    Superplus tanken oder anderes Motoröl helfen da nicht.

    Ab und zu mal ein wenig modernes Zweitaktöl mit in den Tank geben wirkt hier wahre Wunder. Selber ausprobiert, funktioniert!


    Gruß Rudi