Ich hab meinen Wagen bei nem Händler aus einer anderen Region gekauft, die Opel-Partner hier haben eher nen schlechten Ruf, und wo ich wegen dem Rückruf wegen der Firmware war hatte ich dank der schlechten Vorbereitung dort paar Stunden Zeit gehabt bzw. verschwendet bekommen um mir einen Eindruck von Struktur und Funktion des Betriebes zu verschaffen, freundlich und bemüht, aber ich brauch eine vernünftig funktionierende und gewartete Maschine, und das lasse ich dann lieber dort machen wo ich mich drauf verlassen kann.
Für die Zuverlässigkeit und Langzeitqualität des Fahrzeugs ist der Halter, und auch die Werkstatt die den Service macht verantwortlich,
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"
Freundin von mir hatte z.B. mal gebrauchten Corsa hier gekauft mit "vollem Scheckheft" von einem anderen FOH hier, wo nach 8 Jahren ein total verstopfter, verschimmelter Luftfilter eingebaut war. Der ist niemals gewechselt worden. - Zu dem brauch ich natürlich auch nicht hinfahren. -
Genug Händler, die vom Fahrzeugneuverkauf leben kalkulieren ja auch mit sowas, wenn man "dumme Kunden" hat, die eh nicht nachschauen und keine Ahnung haben spart man Geld dadurch das man Leistungen in Rechnung stellt, die man nicht erbringt. Und wenn das Auto dann nicht mehr so gut fährt und so "ja, es ist ja mal wieder Zeit für was neues, sie können ihn in Zahlung geben, wir machen ihnen auch ein tolles Finanzierungsangebot" usw. - Ist natürlich nicht nur bei Opel so. - Aber so etwas brauche ich nicht.
Trau schau wem, bei meinem Zweitwagen war ich letzten Monat bei nem Reifendienst zum Spur einstellen, nicht nur das sie es nicht geschafft haben, man hat eine Schraube dann auch noch locker gelassen, Gewinde ging kaputt, und das ganze Rad war in der Aufhängung locker.