Nochmal eine Frage aus dem Tal der Ahnungslosen....
ohne "Westfernsehen" ist schon hart
Nochmal eine Frage aus dem Tal der Ahnungslosen....
ohne "Westfernsehen" ist schon hart
Als Motoröl wurde mir "Total Quartz Ineo Xtra First 0w-20" eingefüllt. Bei meinem alten FOH stand immer "B71 2010 0w-20" auf der Rechnung.
Beim alten FOH stand wahrscheinlich das Total Quartz Ineo Xtra First 0w-20 nicht zur Verfügung, so dass man nur die Spezifikation angegeben hat.
Total Energies weist das folgende Produktdatenblatt aus: QUARTZ INEO XTRA FIRST 0W-20 (totalenergies.de)
Darin findet man u.a.:
Also alles bestens.
Vielen Dank WolfgangN-63 ! Langsam schaffe ich es aus dem Tal der Ahnungslosen heraus 😉
Ineo First 0w30 - b71 2312 Grad im Angebot
Überlege grad. Der letzte 20l reicht vielleicht nicht mehr wenn der Ducato dran war.
Hab auch von zwei Opelhändlern heute erfahren, das der 1,2L Turbo Benziner jetzt Total Ineo RCP 5W-30 bekommt, beide Werkstätten haben sich sogar extra durch ein Telefonat rückversichert, da bei dem ganzen Sch..ß keiner mehr durchblickt ( Kommentar des Meisters). Hoffnungen für eine längeres Zahnriemenleben konnte er mir aber keine machen. Ach ja, lieferbar nur wenn dringlich und das Auto zur Reparatur schon beim FOH steht, da kaum Zahnriemensätze verfügbar, laut Auskunft.
HAllo,
war gestern mit meinem Grandland zur 60.000 km Inspektion, 1,5 Diesel, das Motoröl wurde wieder mal umgestellt.
Erst von 0-w30 dann auf 0-W20 und jetzt auf 5-W30. habe mir auch ein Schreiben vom FOH mitgeben lassen, das es so alles seine Richtigkeit hat. Da soll noch einer schlau draus werden, aber nun.
Servus
Wie ist jetzt der letzte Stand für den Grandland X 1.2, bj. 2018?
Dexos ist Geschichte
Letztes Jahr beim Zahnriemenwechsel kam das PSA B71 2312 mit 0-30 rein und auch Anfang des Jahres beim Ölwechsel ebenfalls
Jetzt lese ich hier was über Total Quartz Ineo Xtra First 0w-20 und Total Ineo RCP 5W-30
Meine Werkstatt weiß mal wieder nichts 😆
Am Service Telefon kann einem auch nicht geholfen werden
Das ist alles so ernüchternd
Genau das hier soll in deinen und meinen GLX 1.2 bj 2018 :
Quartz Ineo RCP | TotalEnergies Österreich
Ist der letzte Stand, den Opel den Servicewerkstätten mitgeteilt hat, bis zur nächsten Änderung.
Genau das hier soll in deinen und meinen GLX 1.2 bj 2018 :
Quartz Ineo RCP | TotalEnergies Österreich
Ist der letzte Stand, den Opel den Servicewerkstätten mitgeteilt hat, bis zur nächsten Änderung.
Sollte man jetzt beim nachfüllen bereits das 5w-30 nehmen, wenn noch das 0w-30 drin ist?
Oder lieber erst bei nächstem Ölwechsel komplett auf das neue wechseln?