• Ok, danke.

    Dann werde ich beim nächsten Ölwechsel wieder das Quartz Ineo First 0 W30 verwenden.

    L.G.

    Warum? Es sollte nicht mehr zulässig für Deinen 1.6D sein.

    Warum lässt Du Dir bei Deinem FOH nicht einfach einen Wartungsplan ausdrucken? Dann hast Du das richtige Öl schwarz auf weiß.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo.

    Weil mein FOH den Opel Vertrag nicht mehr bekommen hat und nun kein Interesse an der Opel Kundschaft hat.

    Hyundai ist nur noch seine Marke.

    Aber von Ihm habe ich die Info bekommen von dem Quartz Ineo First 0 W30.

    Es entspricht doch den erforderlichen Normen???

    Gestern ist das neue Öl von Total angekommen.

    🥴😴

    Durch dieses ewige Durcheinander verliere ich immer mehr die Lust am Grandland.

  • Etwas weiter oben schrieb ich doch bereits die Lösung.

    Opel über das Kontaktformular anschreiben und die eigene Fahrgestellnummer mitteilen. Dann bekommst du deinen Wartungsplan in PDF.

    Das ganze hat bei mir keine zwei Stunden gedauert.

    Auf die Aussagen von Opel-Händlern würde ich hier nichts geben.

    Meiner teilte mir mit, dass das 0W-30 weiterhin zu verwenden ist. Dabei ist das schlichtweg falsch 🙈

    Opel Grandland X Ultimate, 1.2 Turbo (130Ps); bj. 2018, 6-Gang-Automatik

  • Oder man schüttet irgendwelche GM Ersatzöle rein.

    Deswegen fahr ich auch nicht zu Opel. Kein wirkliches Interesse an den eigenen Fahrzeugen nur Minimaldienst irgendwie nach Vorschrift und am besten kauft sich der Depp von Kunde nach 3 Jahren ein neues Auto.

  • Mir ist aufgefallen, dass bei der 3. Inspektion in der ergangenen Woche für meinen GLX-H2 das 0W30-Öl eingefüllt wurde.

    Vor einem Jahr war es noch 0W20.

    Von welcher Marke das Öl ist, kann ich nicht erkennen, im Serviceheft ist dazu nichts angegeben.

    Und was auf dem im Motorraum angebrachte Zettel steht, kann ich momentan nicht nachprüfen, da ich die Motorhaube nicht alleine öffnen kann (wegen der Fingernägel, ihr wisst schon).

    Da die Inspektion über FlexCare abgerechnet wird und ich davon keine Rechnungskopie bekomme, kann ich zum ÖL-Preis auch nichts sagen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Windräder verursachen Krebs.' (Donald Trump, 02.04.2019 in Washington D.C.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Moin!

    Ich hatte mir für mein 1.6 Turbo jetzt das https://www.amazon.de/dp/B0C8ZCWC8S?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title zum nachfüllen gekauft falls mal was fehlen sollte, ist das auch noch das richtige Öl? Über welche Mailadresse habt ihr Opel angeschrieben wegen dem richtigen Öl? Das war alles mal so einfach zu Astra H oder j zeiten X/


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.