• Hallo Samira,

    Falls du mich meinst, ich heiße 'Samina'. 🤔


    Warum du den Plan nicht zugeschickt bekommen hast, weiß ich nicht. Ich musste bei meiner Anfrage auch keine Unterschrift leisten.

    In dem Kontaktformular wird allerdings (unter Anderem) nach deinem Opel-Händler gefragt. Wenn du da einen Betrieb angegeben hast, der kein Opel-Vertragspartner ist, könnte es vielleicht daran liegen.

    Vielleicht haben aber jetzt auch massenhaft User des Forums Anfragen geschickt und das Kundenservice-Portal hat wegen der Anfragenflut die Schotten dicht gemacht.

    Wie schon beschrieben hatte ich keine Probleme den Plan zu erhalten. Das ging sogar überraschend schnell. Obwohl ich ja am Wochenende danach gefragt hatte, war die Antwort innerhalb von zwei Stunden da.


    Ich hatte den Wartungsplan angefordert, weil mein Auto ja vor ein paar Tagen zur 3. Inspektion bei Opel war und mir vorher in der MyOpel-App fällige Arbeiten angezeigt wurden, die dann im Serviceheft nicht bescheinigt worden sind. Außerdem wurde ein anderes Öl als bei der letzten Inspektion verwendet.

    Deswegen wollte ich heute bei der Werkstatt nachfragen und ggf. reklamieren, aber laut Wartungsplan sind die vermissten Arbeiten tatsächlich erst bei der nächsten Inspektion fällig.

    Und das jetzt eingefüllte Öl ist laut Wartungsplan auch das richtige.

    Die Wartungsplan-Angaben in der MyOpel-App sind unrichtig und ich kann mir und der Werkstatt die Beanstandung sparen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Windräder töten Wale' (Donald Trump, 29.03.2023 in Palm Beach.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Samina hat wahrscheinlich vor dem Ausfüllen des Kontaktformulars nochmal den Lippenstift nachgezogen und beim Eintippen nicht nur mit den Tasten, sondern auch mit den Wimpern geklimpert. ;)


    Scherz beiseite: ich habe den Wartungsplan gestern - ohne Lippenstift und Klimperei - auch angefordert und ohne Unterschrift erhalten.

    Als Opel-Partner habe ich dabei meine Opel-Vertragswerkstatt angegeben.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Heute habe ich nach einer erneuten Anfrage einen Wartungsplan für den 1,6 Turbo Diesel mit 120PS erhalten.

    Was ein bisschen Lippenstift doch ausmachen kann ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Windräder töten Wale' (Donald Trump, 29.03.2023 in Palm Beach.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)