Hallo Samira,
Falls du mich meinst, ich heiße 'Samina'. 🤔
Warum du den Plan nicht zugeschickt bekommen hast, weiß ich nicht. Ich musste bei meiner Anfrage auch keine Unterschrift leisten.
In dem Kontaktformular wird allerdings (unter Anderem) nach deinem Opel-Händler gefragt. Wenn du da einen Betrieb angegeben hast, der kein Opel-Vertragspartner ist, könnte es vielleicht daran liegen.
Vielleicht haben aber jetzt auch massenhaft User des Forums Anfragen geschickt und das Kundenservice-Portal hat wegen der Anfragenflut die Schotten dicht gemacht.
Wie schon beschrieben hatte ich keine Probleme den Plan zu erhalten. Das ging sogar überraschend schnell. Obwohl ich ja am Wochenende danach gefragt hatte, war die Antwort innerhalb von zwei Stunden da.
Ich hatte den Wartungsplan angefordert, weil mein Auto ja vor ein paar Tagen zur 3. Inspektion bei Opel war und mir vorher in der MyOpel-App fällige Arbeiten angezeigt wurden, die dann im Serviceheft nicht bescheinigt worden sind. Außerdem wurde ein anderes Öl als bei der letzten Inspektion verwendet.
Deswegen wollte ich heute bei der Werkstatt nachfragen und ggf. reklamieren, aber laut Wartungsplan sind die vermissten Arbeiten tatsächlich erst bei der nächsten Inspektion fällig.
Und das jetzt eingefüllte Öl ist laut Wartungsplan auch das richtige.
Die Wartungsplan-Angaben in der MyOpel-App sind unrichtig und ich kann mir und der Werkstatt die Beanstandung sparen.
Grüßle, Sami 🕊️