Hui, das ist früh!
Kontroliere nicht hede Woche, aber spätestens nach zwei oder vor einer längeren Fahrt.
Ich hätte da auch lieber einen Dämpfer unter der Haube. Aber kann man wohl nicht erwarten....
Hui, das ist früh!
Kontroliere nicht hede Woche, aber spätestens nach zwei oder vor einer längeren Fahrt.
Ich hätte da auch lieber einen Dämpfer unter der Haube. Aber kann man wohl nicht erwarten....
Für den Peugeot 3008 kann man welche kaufen, aus Russland/China ohne ABE etc.
Ist aber wohl keine "aktive" Motorhaube.
DS 7 Crossback hat Haubenlift Serie, aber hinten bei den Scharnieren und nicht so ne Bastellösung.
Ich würde da keinen Dämpfer verbauen. A) es ist eine aktive Motorhaube, Sprich der Fußgängerschutz ist da an erster Stelle und B) wer weiß ob die Haube dem Druck standhält welche ich ausüben muss um sie komplett einrasten zu lassen. Einfaches runterfallen lassen ist dann ja nicht mehr Möglich.
Es gab meine ich schon fälle beim Mokka wo man dann eine Delle vom Drücken drin hatte
3008 und Grandland haben keine aktive Motorhaube, nur der Insignia B.
Im Euro-NCAP wurde das man hinten bei der Scheibe landet ja gerade kritisiert.
https://www.euroncap.com/de/re…auxhall/grandland-x/27772
Gibts auch bei Citroen/DS nicht, auch wenn der C6 das erste auto war der sowas serienmäßig verbaut hat.
Aktiv oder nicht:
Das ist ne Haube aus Alu !!
Wenn man die gegen die Kraft eines Hydraulikzylinders nach unten drücken muss, ist sie GARANTIERT ruck zuck verzogen oder verbeult.
Ein Aluhaube spricht nicht automatisch gegen Haubendämpfer, es muß nur konstruktiv vorgesehen sein.
Mein Grand Cherokee hat auch eine Alumotorhaube und Haubendämpfer.