Eine seperate 12V-Leitung ist für das externe Garmin-Navi suboptimal, denn die original Garmin-12V-Leitung beinhaltet auch die Antenne für TMC.
Besser so wie ich es gemacht habe: Die Original-Garmin-Zuleitung verwenden und so gut wie möglich verstecken.
Wohin mit dem Garmin?
-
-
Wahrscheinlich muss ich mich tatsächlich mit dem Verzicht auf das Garmin abfinden ...
Eine seperate 12V-Leitung ist für das externe Garmin-Navi suboptimal, denn die original Garmin-12V-Leitung beinhaltet auch die Antenne für TMC
In meinem Fall nicht, ich habe die andere Variante "mit ohne" Verkehrs-Informationen über Radio gekauft. Die Daten stellt die Garmin Drive App auf meinem Telefon dem Navi zur Verfügung.
-
So, nachdem ich meine "Granny Schmiss" gestern bekommen habe, stand heute eine "Aufwärmrunde" durch den Landkreis an.
Dabei habe ich natürlich auf mein Garmin DriveSmart 65 verzichtet und mich auf das Navi 5.0 IntelliLink verlassen.Besser als beim Garmin ist natürlich die Sprachausgabe über die Boxen bei gleichzeitiger Reduzierung der Lautstärke des Radios.
Gewöhnungsbedürftig ist für mich die niedrige Position des Bildschirms. Ich bin es von meinen vorherigen Geräten eigentlich gewohnt, immer mal zur Orientierung einen Blick auf das Display zu werfen. das ja am Rande des direkten Sichtbereichs installiert war.
Wie gesagt sicher eine Frage der Gewöhnung.
Was für mich aber gar nicht geht: Zwei Mal hat das Bord-Instrument mich auf irgendwelche Zweispur-Feldwege geschickt, obwohl ich als Zielführung "Schnell" gewählt hatte.
Einmal sogar auf eine Strecke, die nur für landwirtschaftliche Fahrzeuge freigegeben ist.Eine - zugegeben erst Mitte September freigegebene - Umgehungsstraße kannte das eingebaute Gerät gar nicht.
Natürlich KANN es das auch nicht, wenn die Kartenupdates nur Quartalsweise kommen.
Mein Garmin allerdings kannte diese Strecke am Tage der Freigabe.Ich habe den Garmin einmal dort "hingehalten", wo er wohl hängen würde, wenn ich mir eine von diesen auf die Konsole aufklebbaren Scheiben für den Saugnapf besorgen würde - dort stört er das Sichtfeld kaum.
-
Kleines Update für jene, die es interessiert:
Ich habe mir im kleinen Shop von Herrn Bezos diese "AmazonBasics - Armaturenbrett-Halterung für tragbare Navigationsgeräte von Garmin, TomTom, Magellan und anderen Marken, Neues Design" bestellt, der gesterne ingetroffen ist.
Ein kurzer Test an der Rückenlehne der Couch ergab, dass das Teil wirklich rutschfest zu sein scheint.
Ich muss also nichts auf die Ablage kleben, um meinen Garmin dort direkt über der Mittelkonsole zu positionieren. -
Kannst ja dann mal ein Foto machen wie das aussieht.
-
Kannst ja dann mal ein Foto machen wie das aussieht.
Ich versuche, daran zu denken.
Wahrscheinlich wird das aber frühestens am Wochenende "installiert".Ich überlege noch, wie ich am "elegantesten" mit dem Kabel umgehe.
Gibt es nicht vielleicht irgendwie so kleine transparente "Haltepunkte", die man auch rückstandsfrei wieder entfernen kann? -
So, als ich heute auf "Bordnavi-Update-Fahrt" war, habe ich gleich besagte "Halteplattform" samt Garmin Drive Smart 65 ins Fahrzeug verbracht und eingerichtet.
Zuerst hatte sich der Saugnapf noch gelöst, weil sowohl Saugnapf als auch Plattform nicht mehr ganz staubfrei gewesen sind. Das habe ich erst mit ein wenig Spucke ausgebessert, werde aber wahrscheinlich noch einmal das "Zaubermittel" Haarspray ausprobieren.
Die "Plattform" selber hält auch bei hastigen Manövern gut an ihrem Fleck.grandlandx-forum.de/gallery/image/638/grandlandx-forum.de/gallery/image/639/grandlandx-forum.de/gallery/image/640/grandlandx-forum.de/gallery/image/641/
-
Hallo, Straßenschild zeigt 30 und dein Garmin 50 ......
Hab mein Garmin profisorisch mal montiert. Nach Wechsel auf Winterräder 18" Zeigt zBsp.Tacho 105 km/h und Garmin 100 km/h.
Jetzt weiß ich Bescheid.
-
Wiso seh keinen Fehler bei Geschwindigkeitsbegrenzung.
-
Hallo, Straßenschild zeigt 30 und dein Garmin 50
Hallo, Straßenschild zeigt aber auch "22 bis 6 Uhr".