Hallo zusammen, als ich mein Fahrzeug bekam habe ich es auf der Homepage Myopel.de registriert. Danach kommt dann noch die Meldung das man das Fahrzeug noch beim Händler verifizieren lassen muss um alle funktionen nutzen zu können. Mein Händler hat aber überhaupt keinen Plan was Er machen muss. Ich hab auch schon die Opel-Hotline kontaktiert, aber die ist keine große Hilfe. Ich war dann nochmal beim Händler und hab auf seinem Pc die myOpel.de Seite aufgemacht und es Ihm gezeigt. Aber der hat keinen Plan. Wie war das bei Euch? Was genau muss der Händler machen
Fahrzeug beim Händler verifizieren
-
-
Bei war es genauso.
Der Händler hat keine Info von Opel erhalten, wie er Fahrzeuge verifizieren kann.
Rüsselsheim scheint es nicht zu interessieren.
Service geht anders.
-
Mein FOH wüßte was er tun muss, aber funktioniert seit September irgendwie nicht
-
Hallo
es gibt wohl eine interne Anleitung bei Opel dafür...
Mein Opelhändler hat diese wohl durchgeführt vor ein paar Tagen und es
hat funktioniert.
Hier ein Auszug aus der Mail von meinem FOH...
Die Registrierung für myOpel und die Installation der neuen myOpel App sind die Voraussetzungen dafür, dass Ihre Kunden zukünftig auf die OpelConnect-Dienste zugreifen können, die ab Frühjahr 2020 verfügbar sind. In der Nachricht »Training "OpelConnect" in der My Opel Academy vom 29.07. finden Sie Trainings zu OpelConnect (Kurscode: SAGN874-V1-MTV). Weiterführende Informationen zu OpelConnect erhalten Sie in Kürze in einer separaten Nachricht.
LG. aus L. E.
-
Geht jetzt um Fahrzeuge mit Connect Box?
-
Es geht um die Verifizierung des Kfz durch den Opel Händler welche neuerdings notwendig auf myOpel.de ist damit dir dann eben produktspezifische Angebote etc. auf dieser Seite gemacht werden können. U.a. dann wahrscheinlich auch Dinge die mit dem Connect in Zukunft zu tun haben. Dies wird wahrscheinlich in diesem genannten Training abgehandelt.
Den wahrscheinlich irre führenden Text der Mail habe ich mal entfernt.
LG aus L. E.
-
moin, gibts hier was neues? Mein GLX ist auch noch nicht Verifiziert, warte noch auf eine Info vom FOH.
-
Das geht schnell. Bei uns lag es daran, dass Händler versehentlich eine andere Mailadresse angegeben hatte. Es muss die mail für die Verifizierung verwendet werden, die auch in der myopel-Registrierung vereendet wird.