Der 2.0 Diesel ist wieder offiziell in Deutschland bestellbar. Laut Opel aber nur bis nächsten September...
Wegen Euro6D-Temp?
Der 2.0 Diesel ist wieder offiziell in Deutschland bestellbar. Laut Opel aber nur bis nächsten September...
Wegen Euro6D-Temp?
Ja, Euro 6d wird er nicht schaffen...
Danke Dir!
Und wirklich schade, der große Diesel ist meiner Ansicht nach die beste Maschine für den GLX.
Edit:
Beim 3008 und beim C5 hat der große Diesel auch nur Euro 6D-temp.
Bei einem anderen Gewächs auf der Plattform (Peugeot 308) erfüllt der 2 Liter Diesel Euro 6 ohne temp.
Es sollte also technisch machbar sein, die Maschine im GLX zu adaptieren.
Die Euro 6 (ohne D und Temp) ist niedriger als die Euro 6B, 6C, 6D etc. etc.
Wobei es sich wieder mehr um Bürokratie handelt, die Grenzwerte bleiben bei Euro 6 gleich.
https://www.auto-motor-und-spo…-zur-aktuellen-abgasnorm/
Da die diese Normen wie böse Zungen behaupten aber im Prinzip für Peugeot und Renault geschrieben werden..weswegen der Deutsche sowas bitte nicht mehr kaufen soll.
braucht man sich da wohl keine Sorgen machen.
Bei einem anderen Gewächs auf der Plattform (Peugeot 308) erfüllt der 2 Liter Diesel Euro 6 ohne temp.
Ich meinte natürlich Euro 6D ohne temp. Sorry für den in diesem Zusammenhang verhängnisvollen Schreibfehler.
Ja, Euro 6d wird er nicht schaffen...
Na das ist mal Quatsch, natürlich hat der 2.0D Euro6d Temp... ohne würde wohl keiner zugelassen sein und ich hätte keinen GLX
GLX ist seit Launch des 2.0D ...6d Temp
Na das ist mal Quatsch, natürlich hat der 2.0D Euro6d Temp... ohne würde wohl keiner zugelassen sein und ich hätte keinen GLX ;-)GLX ist seit Launch des 2.0D ...6d Temp
und welche Abgasnorm kommt nach 6d Temp? Erst lesen, dann denken, dann schreiben...
und welche Abgasnorm kommt nach 6d Temp? Erst lesen, dann denken, dann schreiben...
Das ist rein aus den Beiträgen OHNE externe Links nicht herauszulesen!
Kennen Sie die Schadstoffklasse Ihres Kfz (PKW, Motorrad, Moped, Wohnwagen, Bus oder LKW)?
Die Schadstoffklassen für PKW bei entsprechender Erstzulassung (EZ) sind:
Quellenangabe: https://www.kfz-auskunft.de/umwelt/schadstoffklassen.php