Heute 2. Inspektion für 306,20 €, incl. Ölwechsel. Bremsflüssigkeitswechsel, Wechsel des Innenraumluftfilters. Einen "Serviceplan" über die durchgeführten "Arbeitspositionen bei der Inspektion nach 2, 6, 10 Jahren" gab es mit zur Rechnung.
Als Produktverbesserungsmaßnahme (ZSUB) wurde Hohlraumversiegelungswachs in die Schweller eingebracht (E172135010).
Dazu habe ich den Klimaanlagencheck machen lassen. Das macht dann noch mal 76,43 € mit Nachfüllen von R134A, Kompressoröl und Kontrastmittel. Damit hoffe ich die Funktion der Klimaanlage und die Lebensdauer des Klimakompressors zur erhalten.
Übrigens der Batterietausch im Schlüssel kostet bei mir ganz genau 15,72 €, incl. Märchensteuer.
Einen Check des Zustands der Frontscheibe auf Beschädigungen/Steinschlag, eine Erinnerung an die nächste Haupt- und Abgasuntersuchung in 01/2021 und eine Fahrzeugwäsche gab es gratis. Weil das Wetter mies war, wurde die Fahrzeugwäsche auf später verschoben; statt dessen erhielt ich einen Gutschein für eine Fahrzeugwäsche. Danke an den FOH fürs Mitdenken.