Hallo , ich habe gestern (Wasser) Kondenswasser im Scheinwerfer gehabt und heute Morgen war es wieder wech. Ich hin zum FOH und der sagt ….. ist bekannt das kommt und geht. Da macht Opel nichts.
Ich werde Montag mal bei Opel anrufen ob das ihn ihren Augen normal ist.
Grade das hier gefunden: https://autorevue.at/ratgeber/…fer-und-was-hilft-dagegen
Meine Front Scheinwerfer beschlagen .....
-
-
Das hatte ich beim BMW, Mercedes, und Toyota, das kann vorkommen, ist normal. Bis jetzt sind meine Scheinwerfer beim GLX trocken.
-
Kann bei feuchter Witterung vorkommen und ist normal, sollte aber nicht regelmäßig passieren, sonst ist evtl. eine Klebestelle
des Scheinwerfers nicht in Ordnung. -
Hallo , ich habe gestern (Wasser) Kondenswasser im Scheinwerfer gehabt und heute Morgen war es wieder wech. Ich hin zum FOH und der sagt ….. ist bekannt das kommt und geht. Da macht Opel nichts.
Ich werde Montag mal bei Opel anrufen ob das ihn ihren Augen normal ist.
Grade das hier gefunden: https://autorevue.at/ratgeber/…fer-und-was-hilft-dagegenDu hast aber im Gegensatz zu einem feuchten Kondensation echte Wasserlaufspuren. Ich würde mich von meinem FOH damit nicht abspeisen lassen.
Dein Weg zu Opel ist der richtige. -
Hey!
was ist aus deinen beschlagenen Scheinwerfern geworden? -
-
Ich kann hier auch was zeigen:
Ich werde das auch mal beobachten, hab auch leider vergessen den Scheinwerfer aubzuwischen bevor ich das Foto gemacht habe. Werde ich aber gleich mal machen wenn es nicht mehr schüttet UND noch hell genug ist. Das war jetzt nachdem ich knapp 60km durch den Regen gefahren bin mit Licht auf Auto.
Mir kommt das auch etwas viel vor was da beschlagen ist, vor allem ist ja das LED Licht bzw. der Scheinwerfer ja bestimmt nicht so warm dass das komplett verschwindet wenn das Licht nicht nur als Tagesfahrlicht an ist.
Irgendwelche Meinungen dazu?
Beste Grüße
Wolfgang
-
-
Mir erscheint das auch etwas viel.
Aber Dein FOH kann (darf) nichts unternehmen bis Tropfen innen an der Abdeckung aka "Scheibe" herunterlaufen.
interessant ist eben auch dass beide Scheinwerfer so aussehen...
-
dass beide Scheinwerfer so aussehen...
Genau das spricht gegen einen Defekt.
Aber bei längeren Regen- oder Schneefahrten habe ich auch schon die Vor-Facelift-Scheinwerfer zum Beschlagen gebracht.