Ich weiß, ich habe das Thema schon einmal irgendwo hier im Forum gelesen, kann es nur leider nicht mehr finden. Auch ich war damals schon von der trägen "Anfahrbeschleunigung" betroffen, hatte mich aber nie weiter drum gestört.
Doch nun, in meinem Urlaub inkl. Garage, musste ich leider feststellen, dass der GLX es nicht sofort geschafft hat, nach dem Motorstart eine etwas steilere Schräge hochzufahren. Er hat überhaupt keine Drehzahl aufbauen können und ist somit zweimal hintereinander auf der Schrägen liegengeblieben. Nach ca. einer Minute läuft dann alles wunderbar.
Ich weiß, dass der Turbo eine gewisse Zeit braucht, bis er sich dazu schaltet. Aber, dass man nur weil es 3 Zylinder sind und in dem Moment ohne Turbo, keine etwas schrägere Auffahrt hoch kommt, finde ich schwach. Hier Zuhause habe ich auch eine Garage, welche ich dann über eine steile Schräge verlasse, nur hier fahre ich einige Zeit unterirdisch, bis ich dann hoch fahre. Daher ist es mir dort nie wirklich aufgefallen. Aber des Öfteren schon auf der Straße gleich nach einem Motorstart.Dabei macht es keine Unterschiede ob Somemr oder Winter. Es handelt sich um den 1.2 Turbo. Haben andere ähnliche Probleme und waren damit schon mal bei Opel? Wenn ja, konnte man da was machen oder was wurde gesagt?
Danke