Hallo Zusammen,
da es hier vermehrt die Frage zu Opel Connect und der Aktivierung, mal ein ganz kleines Todo
1. Freischaltung der Opel Connect Funktion über die Opel Connect Homepage (Anmeldung über die MyOpel Daten möglich)
Anleitung Freischlatung Opel Connect
=> nach dem erfolgreichen Einkauf über den Connect Store efolgt die Meldung Aktivierung läuft
2. Dann muss im Intelli noch der Dienst aktiviert werden
=> hierzu muss im Telefon Tethering aktiviert werden (Bei mir funktionierte nur Bluetooth Tethering (USB ging leider nicht). Wenn ihr nicht wisst wie es auf Eurem Gerät geht, schaut vlt hier nach:
Tethering Android / Tethering IOS
Anleitung Dienstaktivierung im Navi
Bei mir war nur Datendienste auswählbar (Privatmodus wurde nicht angezeigt).
Daten Dienste ausgewählt => dann ganz unten Bluetooth ausgewählt und mir wurden die möglichen Bluetooth Geräte angezeigt. Ich habe mein Telefon gewählt (bei dem ich vorher das Tethering gestartet hatte) und anschlieesend welche Funktionen ich freigeben mag (Telefon", "Audio-Streaming" und "Daten Mobiles Internet"). Es muss der letzte Punkt mindestens aktiviert werden! Alles bestätigen
=> Dann sollte nach kurzer Zeit erscheinen das die Verbindung verfügbar ist und das der Dienst aktiviert ist.
Xaser1987
für die Anleitungs pdf´s
Und hoffe das klappt bei Euch genauso Problemlos wie bei mir.
Ich habe Nachmittag die Freischlatung beantragt (bekam umgehend die Mail) und 3 Stunden später es im Auto eingerichtet.