Handwerklich saubere Arbeit, optisch nicht mein Ding, da ich gerade immer die offenen Schaltkulissen, die manche Hersteller noch bis vor kurzem verbaut haben, so altbacken fand.
Klappe Mittelkonsole aus-/einbauen
-
-
Handwerklich saubere Arbeit, optisch nicht mein Ding,
Dem kann ich mich nur anschließen. Mich würde es auch stören, immer da hinein schauen zu können. Und bei meinem Talent würde da regelmäßig was reinfallen
-
Das ist noch nicht fertig. An dem Unterbau mit Abdeckung des Schaltweges werkele ich noch. Das ist eine Challenge.
Warum habe ich das so gemacht ?
In die Box soll eine Soundbedienung rein. Die Klappe der Box ist von dem recht großen Original Hebel, der im übrigen 1:1 rückbaubar ist, verdeckt.
Der neue Schalthebel ist deutlich kleiner und macht daher das Panel dahinter frei.Im übrigen musste ich auch an W123 mit Holzdekor denken. Ich hatte das sogar probiert, aber das passt ganz und garnicht zum Interieur.
Insgesamt habe ich 35 Versionen mit meiner CNC Fräse geschnitzt, bis es passte.Was mich jetzt noch interessiert: Auf dem Bodenblech ist der massive Block montiert, in dem der Schalthebel geführt wird und Kontakte angeschlossen sind. Wird jetzt der gesamte Schaltvorgang elektrisch ausgeführt, oder gehen da noch mechanische Teile zum Getriebe ?
-
Hallo Doerk, kannst du nicht von beiden Seiten irgendwelche Bürsten anbringen? Kann nichts mehr reinfallen, auch kein Staub/Dreck
Dann läuft der Hebel durch die Bürsten. -
Hallo,
danke für den Tipp. Probieren geht über studieren.
Ich halte das mal als Variante im Hinterkopf. -
Ich bin fündig geworden, der Mercedes W210 hatte fast gleiche Kulisse mit Bürste, da Mercedes lange Ersatzteile vorhält bekommst du vielleicht die Bürste dort.
-
Danke für den Hinweis,
wird bestimmt lustig an der E-Teile Theke (und teuer )
-
Oder Schrotti
-
Ich werde auch einige Bilder der Mittelkonsole anhängen.
-