Aber nicht auf dem 2.0D, oder?
Bizarrerweise sind beim 2019er Ultimate mit der 19er Serienbereifung die 16er Stahlfelgen in den COC aber dafür fehlen 17er ganz in den Papieren...
Aber nicht auf dem 2.0D, oder?
Bizarrerweise sind beim 2019er Ultimate mit der 19er Serienbereifung die 16er Stahlfelgen in den COC aber dafür fehlen 17er ganz in den Papieren...
Ja, das ist alles ein bisschen undurchsichtig.
Wenn ich wüsste, dass bei meinem bestellten 2020er Ultimate 2.0D 17er für den Winter erlaubt wären, wäre alles ein bisschen einfacher für mich.
Schau mal auf der Seite vorher
Es hat zwar länger gedauert, aber ich habe endlich 17er mit einer ABE für den 2.0 130kw (sowie den 1.6 133kw) gefunden.
https://www.onlineraeder.de/gu…OPEL_PEUGEOT_56205516.pdf
Das Problem ist das der 2.0 und der 180PS Benziner erst viel später kamen, fast alle 17er haben nur ne ABE für den alten kleinen Diesel oder den 1.2 Benziner. - Die Fahrzeugpapiere geben nichts her, also eben Einzelabnahme, wenn eingetragen 16er Stahlfelgen, oder auf Orignalgröße Winterreifen, was halt nicht immer optimal ist.
Mit 215/60 darf man auch Schneeketten aufziehen, 215/65/17 passt dann auf allen Modellen. - Und die originalen Nabenkappen sollen auch passen.
Also bei uns in Österreich sind 225/65/R 17 90V auf Felge 7.00J X 17/ET 42 erlaubt.
Siehe Foto Zulassungsschein.
Interessant, dürfen da auch Ketten drauf? Kann ja Thema in AT sein.
Kann ich momentan nicht sagen mach mich schlau.
Ich selbst habe noch nie welche benötigt wenn es mal nicht ging zb. kurze anfahrt fuhr ich mit den Rückwärtsgang .
Das Thema interessiert mich auch zunehmend.
Habe nun gestern von einem örtlichen Fachhändler ein Angebot erhalten.
Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt.
Die Reifen vom Grandland würden kurz nach Übergabe demontiert und der Händler würde den Satz für 180€ in Zahlung nehmen.
Ich würde denn den Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen2 in der Größe 215/65R17 99V bekommen.
Vollservicepreis wäre 560€ abzüglich der Inzahlungnahme blieben 380 € zu zahlen.
Gutes Angebot?
Zu teuer?
Angebot gilt bis 15 September...
Alternativ denke ich über die 215/70 r16 nach diese sollen ja scheinbar nicht mehr eingetragen sein.
Müsste dann mal schauen ob der TÜV das nachträglich kann und welche Kosten entstehen würden...
Bin am grübeln
Wieviel Kilometer fährst du pro Jahr. Reifen würden auf die originalen 17er umgerüstet?
ZitatGutes Angebot?
Zu teuer?
Wenn ich se bestelle kosten se nur 99-105€ inklusive Versand. Käme noch Montage und Wuchten durch die Werkstatt dazu, ca 40€ normalerweise.
Würde ich also nicht unbedingt ein Schnäppchen nennen.
Probier es doch mal da.
https://www.reifen-vor-ort.de/…ons+g2+-2156517000-640906 Gibst du deine PLZ ein und siehst auch gleich was die Händler bei dir um die Ecke für den Reifen und für die Montage verlangen, kannst dir dann einen aussuchen wo du hinfährst. Und wenn du nen Pirelli 4Seasons nimmst wirds natürlich nochmal 30% billiger.
Sommerreifen 215/65/17 kannste selber ja auch leicht für 180-200€ verkaufen,
Danke für den Link
Die Laufleistung wird zwischen 15 und 20.000 Kilometer pro Jahr liegen.
Hallo
das mit den zugelassenen Reifen/Felgen-Größen ist eh ein Problem bei Opel, welches ich überhaupt nicht verstehe. Da gibt es ja eine Sammel-COC in der alle möglichen Größen drin sind. Wenn die aber nicht im Schein sind, muß man die extra eintragen lassen. War bei meinem Mokka auch so. Da kauft man einen Allrad und darf keine Schneeketten drauf machen! Dann kam raus, daß Schneeketten nur mit besteimmten 16er Reifen und Stahlfelgen erlaubt sind. Und nur bestimmte, teure Schneeketten. Und man muß das erst eintragen lassen. Auf einem Pass in den Alpen kommste nicht rauf, wenn man keine Schneeketten dabei und/oder drauf hat. Wozu gibts dann den 4x4!? Bei meinem Grandland konnte der FOH garnicht sagen ob und bei welchen Reifen ich Schneeketten drauf machen kann. Er wartet noch auf Instruktionen bzw. Daten. Sowas ist mir bei meinen über 40 Jahren Auto mit Schneeketten fahren nicht vorgekommen.
Gruß Sigi