Warte lieber bis du die COC zu genau deinem Fahrzeug hast, das kann scheinbar erstaunlich unterschiedlich ausfallen.
Zugelassene Reifengröße
-
-
Hab meinen Grandland X noch nicht, habe mich aber im Internet mal in bisschen über Winterreifen informiert.
Was ich bei den originalen Opel Winterkompletträdern in 17 Zoll nicht verstehe ist, das dort die Einschränkung nicht für 1.6 Turbo(133 kW) steht.Es gibt doch das Sondermodell 2020, bzw. neues Modelljahr Design Line, auch mit dem 1.6 Turbo und dieser hat doch die selben 17 Zoll Felgen, nur halt in Anthrazit, montiert.
Auch bei diversen Zubehörfelgen in 17 Zoll, u.a. bei Irmscher(Onlinenachfrage, ob auch für 133 kW wurde mit ja beantwortet) ist der 133kW aufgeführt.Ich weiß am besten auf die COC Papiere warten, sagt auch der FOH, mich würde nur mal interessieren warum orig. 17 Zoll im Winter nicht geht.
-
Hab jetzt in der Preisliste vom Modelljahr 21 gesehen das dort die Einschränkung bei den 17 Zoll Winterkompletträdern nicht mehr steht.
-
Der hat noch gutes Profil aber lt. COC nicht zugelassen
Na ja, wenigsten die Enkelkinder haben Spaß daran...
-
Hab jetzt in der Preisliste vom Modelljahr 21 gesehen
Das besagt bei Opel garnichts, siehe Stützlast beim Hybrid.
-
Platin bietet eine 16 Zollfelge mit ABE für den Grandland mit 180 PS an.
-
grandlandx-forum.de/gallery/image/678/
Ich habe diese von Platin in 19 Zoll mit ABE für den Grandland 1.6 l -
Hallo zusammen, ich bin neu hier und ab 13.01.2021 stolzer Besitzer einer Grandland x 1,2 Innovativ mit 131 PS - Benziner. Aktuell fahre ich die Original Opelfelge Teinenr. YP 000 643 80 mit Winterreifen 225/55 R18. Diese sind auch im Fahrzeugschein und der COC-Bescheinigung eingetragen. Zusätzlich habe ich noch einen original Opel Satz 19-Zoll BiColor mit der Teilenr. YP 001 745 80 und der Reifengröße 205/55 R19. Diese sind jedoch nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Der FOH gab mir nur die Antwort: Hol dir die Eintragung, wo ich auch die original Opelräder gekauft habe. Welche Möglichkeit habe ich um die 19-Zoll Räder zu fahren? Vielen Dank für eure Tips und Unterstützung.
-
Wenn die Reifen nicht in den CoC stehen, wirst du sie, wenn du von Opel (nicht dem UFOH) keine ABE bekommen wirst, eintragen lassen müssen.
-
Bespreche Dein Vorhaben mit dem TÜV und hole Dir dort ab, was die Kollegen zur Legalisierung brauchen.
So UFOH finde ich das nicht. Höchstens unwirsch und vielleicht ein kleines bisschen beleidigt.
Hätte GLX-Fan sich seine 19er bei seinem OH kaufen wollen, wäre er sicher entsprechend beraten worden.