Bosnisch haha vielleicht
Öl im Motorraum
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Nehm ich.
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ok dann PP
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So, jetzt aber.
ZitatSule:
Ich hatte das Problem dass die Ölundichtigkeiten an der Stelle waren wo die Einspritzdüsen liegen, den Teil den man erst richtig sieht wenn man den Luftfilter runterschraubt.
Ich bin zum Opel-Servicepartner gefahren und die haben das ganze nur mit Bremsenreiniger saubergemacht, nach ein paar Tagen war alles wieder mit Öl zugesifft, ich hab mich beschwert aber es wurde weiter nichts gemacht.
Also habe ich selbst versucht das Problem zu lösen:
Neue Ventildeckeldichtung montiert : sifft weiterhin
Neuer Ventildeckel + neue Dichtung : Tropft und sifft immernoch
Als ich dann alles bis zum "Boden" vom Motor aufgeschraubt habe und die ganze Dichtmasse ersetzt habe ( Ich habe die falsche Dichtmasse benutzt, die Rote Klebgrige die Aushärtet), die Dichtung besteht aus 2 Metallteilen und dann kommt der Ventildeckel und genau da (am Übergang) war es immernoch undicht.
Ich bin dann nochmal zu einer anderen Opelwerkstatt und der Wagen stand dort 2 Monate (!?) und die haben dasselbe wie ich gemacht, allerdings haben sie eine Silikon-Gummi Dichtmasse verwendet und seitdem hab ich kein Problem mehr.
Wenn Ihr es alleine machen wollt müsst ihr alles von oben nach unten abbauen. Opel/Peugeot hat das überkompliziert aufgebaut.
Reihenfolge:
Luftfilter
Dieselfilter
Dieselpumpe
Und dann das Plastikteil mit dem Öleinfüllstutzen (Ventildeckel)
Wenn das runter muss, muss sowohl das Motorlager als auch die Abdeckung für Nockenwelle und Zahnriemen runter, und dann muss der Nockenwellenkasten runter. (Und natürlich auch der Kotflügel auf der Beifahrerseite)Dann kommt man an alles ran, und unter dem Nockenwellenkasten sieht man auch gleich was los ist.
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Zitat
Alter Schwede, sowas kann ja nicht sein!
Eigentlich ist eine siffende Ventildeckeldichtung nichts besonderes, ist nur etwas blöd wenn die Leute beim FOH nicht wissen was sie machen. (2 Monate? Wahnsinn!), und der Aufbau hier bei der Ausführung des GLX macht den Tausch etwas aufwendiger als bei älteren Versionen von dem Motor. Aber das ist jetzt nichts was nem Mechaniker den Arbeitstag versauen sollte. -
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Es ist eine Horrorgeschichte, ich wollte ein neues Auto kaufen.
Fahren Sie es seit 2 Jahren mit diesem Problem und einen Tag nach meinem Auto bleiben auf Parkplatz ca. 1 Monat war ich meine Motorhaube geöffnet, um zu überprüfen, ist alles in Ordnung, und ich wass sehen Öl.
In diesem Moment hatte ich einen Monat Garantie, ich fuhr zu meinem FOH und nach 2 Wochen rufen sie mich an und sagen, das Auto sei fertig, aber das ist es nicht.
und Historie können Sie in der Post von oben lesen.
Opel hat Probleme mit diesem Ding, aber sie wollen es nicht wissen, und die Services wissen nicht, wie sie es reparieren können.
Ich brauche nicht zu sagen, dass ich wegen der Tests meine Garantie verloren habe.
An dem Tag, an dem ich mein Auto abholen werde, sagen sie mir, dass sie mit dem Auto ca. 200 km fahren, nur um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. -
Heute kam der Anruf das mein Glx noch nicht fertig ist weil eine Silkondichtung noch fehlt.Öl sifft am Nockenwellendeckel (oder so ähnlich) raus.
Also noch bisschen warten -
Opel hat Probleme mit diesem Ding, aber sie wollen es nicht wissen, und die Services wissen nicht, wie sie es reparieren können.Oh man,das ist alles nervig und ärgerlich.Aber ob das ein generelles Problem ist würde ich nicht unbedingt sagen,dann wären doch auch sicher hier im Forum mehr GLX davon betroffen...