Also summiert für den 2.0 HDI
1. Inspektion (20-30tkm)
Öl+Filter etc. Öl Dexos 2; (Modelljahre ab 2020 nur noch das Öl PSA-Norm B71 2312 0W30)
Keilriemen: Spätestens nach 6 Jahren; 120tkm
Zahnriemen und Wapu: Spätestens nach 10 Jahrne bzw. 150tkm
DPF-Additiv (kein Addblue) bei 90tkm das erste mal nachfüllen
Alle 2 Jahre Dot-4 Hydraulik für Bremse&Kupplung wechseln
2. Inspektion (40-60tkm)
-Öl+Filter
-Innenraumfilter
-Dieselfilter (billig beim HDI, nur Papierfilter ähnlich Ölfilter; keine teure Patrone mit Sensoren;Heizung etc)
-Luftfilter alle 60tkm oder spätestens 4 Jahre.
(Addblue nachschütten)
Serviceintervall berechnet sich laut der Anzeige, geht wahrscheinlich nach Kilometerstand, gefahrener Geschwindigkeit etc: Laut BDA sollte es normal für Deutschland alle 30.000km sein, Als Vielfahrer bei mir schon bei 20tkm.
-Das Wechselintervall für Keil und Zahnriemen ist imho etwas optimistisch, Skandinavien nur alle 5 Jahre (bei Peugeot aber auch unter erschwerten Einsatzbedingungen 140tkm und tlw. auch über 200tkm),
-ein Wechsel des Automatikgetriebeöls fehlt ganz im Plan, bei 80tkm werd ich mir wen suchen müssen der das macht.