Opel Grandland X Hybrid4 2020: SUV mit 300 PS im Review, Test, Fahrbericht

  • @Wolle57


    Habe ich gesehen. Bin soweit zufrieden mit meiner Bestellung :)
    Für einen Premiumanspruch müssten noch einige qualitative Dinge geändert werden, wie auch im Bericht kolportiert wurde.
    Ob ich dann aber, wie beim mitgetesteten BMW, über 24000 Euro mehr ausgeben würde? Keine Chance.
    Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis im Vergleich zum BMW vollkommen in Ordnung.


    Gruss
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

    Einmal editiert, zuletzt von RoScho ()

  • Naja, man muss auch immer die Realpreise sehen, am Ende hat mich mein GLX kaum mehr als die Hälfte gekostet was ich schon für nen vergleichbaren X2 oder GLB hätte zahlen müssen. Der GLB ist im Innenraum und Verarbeitung etwas besser, technisch sehr ähnlich, der X2 kleiner und hat dem Grandland nichts vorraaus..


    X3 und GLC sind dann technisch natürlich von ner höheren Basis und auch innen merkt man das man hier teurere Grundmodelle hat, aber das soll der Kunde halt dann auch bezahlen und dann sind die 60.000€ recht schnell gesprengt.


    Und was die Hybridtechnik angeht, da kommt der X3 natürlich noch schwerer als der GLX. Ist zwar Schuld der Politik, aber damit man irgendwelche Flottenverbräuche einhält fahren die Autos mit sauteurer 700Kg schwerer Zusatztechnik herum, und wenn der Verbrenner dann läuft gluckerts dann doch durch wie früher beim V8. Schildbürgerstreiche.