Grandi, dann sag ihm bitte , was ich mit der Kabelverbindung für 50 Cent gemacht habe.
Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich
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Servus,
Nachdem der grandland ohne Mucken nur elektrisch gefahren ist, spinnt ersetzt umso mehr. Morgen wieder werkstatttermin.es geht Garnicht den Akku auszusaugen und den Verbrenner im Standgas mitlaufen lassen. Und 80 kann ich nur fahren wenn ich bussgeld riskieren. Sch.. karre
Ich biete Opel jetzt an, das Auto wieder selber zufahren.
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Nachdem ich alle 19 Update der Steuergeräte hab machen lassen und die Batterie getauscht wurde läuft mein H4.
Eine Garage wo er regelmäßig geladen wird hab ich nun auch. Nun sinkt der Verbrauch da ich die Woche über nur Elektrisch fahre. Hin und wieder springt mal im Standgas der Verbrenner an aber das fällt kaum ins Gewicht.
Ich bin von meinem Dicken begeistert.
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Hin und wieder springt mal im Standgas der Verbrenner an aber das fällt kaum ins Gewicht.
Bei mir auch. Sollte eigentlich nicht sein, weil: "Kaltstart" -> Benzineintrag in's Öl.
letztens: Akku geladen, fahre ca. 10 km elektrisch, muß dann auf jemanden warten, schalte Zündung aus, 2 Minuten später drücke Startknopf -> Verbrenner springt an. Schalte Zündung aus und nach 5 sec. wieder an -> Verbrenner bleibt aus, wie er es eigentlich auch sein sollte bei vollen Akkus.
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Neueste Meldung,
seit wir das Plus Kabel 30 zur hinteren Batterie gelegt haben, mussten wir nicht mehr tanken.
Grüsse
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mir ist heute beim Treten der Bremsen zum Anlassen des Motors folgendes aufgefallen (hatte das vorher schon mal gelegentlich, aber mir nichts bei gedacht)
lässt sich die Bremse leicht ohne viel Widerstand treten : Elektromodus
ist die Bremse sehr schwer zu treten (kommt bei mir gelegentlich vor, keine Ahnung warum) geht der Benzinmotor mit an
Ist das Zufall? Und warum lässt sich manchmal die Bremse beim Starten so schwer treten ?
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Und warum lässt sich manchmal die Bremse beim Starten so schwer treten ?
In diesem Fall ist Dir Dein Bremssystemvakuum verloren gegangen.
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In diesem Fall ist Dir Dein Bremssystemvakuum verloren gegangen.
Beim Hybrid? Wie funktioniert das denn im E-Modus?
Ich habe gerade per Google versucht herauszufinden was da verbaut ist - nichts zu finden.
Tippen würde ich ja auf einen elektrohydraulischen BKV per E-Pumpe im ABS.
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Wie funktioniert das denn im E-Modus?
Wird wie bei einigen Turbo-Motoren über eine elektrische Pumpe realisiert sein.
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Mahlzeit,
also bei uns passt es jetzt mit dem Elektro nach Updates und wechseln der vorderen Batterie!
Reichweite geht auch rauf beim laden. Wir sind jetzt bei 50 Km angekommen wo am Anfang 26 Km Reichweite waren.
Wenn er noch auf die 59 Km kommt wie angegeben von Opel, dann sind wir mehr als zufrieden.
Über den Spritverbrauch müssen wir gar nicht mehr diskutieren, da bei uns 95% Kurzstrecke ist.
Und genau deshalb haben wir uns für den Hybrid entschieden! ( brauchen aber keine Angst zu haben das und der Saft ausgeht )
Jetzt macht er echt SPASS