Unserer war diese Woche, aufgrund des besagten Problems, in der Werkstatt. Dort wurde die 12V Batterie auf 100% geladen.
Diese Massnahme kam zustande, da die Batterie gemäss Diagnosegerät, nicht mehr über 75% kam. Demzufolge ist kein reiner Elektro-Modus mehr möglich und der Verbrennet läuft mit einer erhöhter Leerlaufdrehzahl, da dieser die Batterie laden möchte.
Nachdem dar GLX über Nacht beim Händler auf dem Hof stand, hatte die Batterie wieder nur noch 72%.
Fast 30% Verlust über Nacht!!!!
Nächste Woche soll nun die Batterie gewechselt werden.
Wir fahren sehr oft Kurzstrecken und haben unter anderem deswegen dieses Auto gekauft, um möglichst elektrisch zu fahren.
Es währe sehr, sehr ärgerlich wenn Opel dieses Problem nicht möglichst bald lösen kann.
Klar läuft ja noch die Garantiezeit, aber sich bei jedem Start aufregen kanns ja wohl auch nicht sein.
Ich hoffe, ich kann euch nach dem Batteriewechsel positive Nachrichten mitteilen.