Habe das selbe Problem. Ist ein Werkswagen mit Erstzulassung Anfang 2020. Wahrscheinlich die ganze Zeit nur elektrisch gefahren worden. Nun sagt mir mein Händler, ich müsse mindestens 200 km fahren mit eSave max., dh. komplett ohne Batterieunterstützung. Dann würde die Steuerung erkennen, daß was auch immer jetzt wieder das Öl wieder richtig ist..... keine Ahnung und den rein Elektrobetrieb wieder freigeben
Was ist das für eine Sch... ? Derzeit läuft der Motor immer, wenn ich mit dem Fahrzeug fahre. Geht nicht mal aus, wenn ich an der Kreuzung steh, trotz halbwegs voller Batterie und ohne eSave.
Eigentlich hatte ich mir einen Hybrid gekauft, damit ich den Arbeitsweg (einfache Entfernung 10 km) rein elektrisch fahren kann und aber auch für größere Strecken keine Steckdose unterwegs benötige.
Das zweite: Klimatisierung geht auch nicht immer. Manchmal lässt sie sich über die App einschalten. Ein anderes mal kommt Fehlermeldung "die Vorkonditionierung wurde wegen eines technischen Fehlers gestoppt....."
(Blutooth-Verbind vorhanden und Akku voll oder annähernd voll)