das mit den 200 km war die anfängliche Aussage der FOH's. Beruhte aber eher auf der Meinung, daß zu viel Sprit im Öl ist.
Mein Fahrzeug war auch lange bei Opel auf dem Hof gestanden. Und erst nach Austausch der Akkus (Motor- und Kofferraum), konnte ich dann endlich dauerhaft elektrisch fahren. Seit dem Frühjahr bis über den Sommer bin ich komplett ohne manuelem Nachladen des Stützakkus im Kofferreum ausgekommen (auch bei Kurzstrecke (mein täglicher Arbeitsweg ist Kurzstrecke)). vorige Woche musste ich dann doch mal nachladen, aber jetzt wird es auch wieder kalt und dunkel (Licht und Heizung ziehen dann schon ganz schön Saft aus dem Akku)
Eben und ich bin auch dankbar für die ganzen Meinungen und Tipps. Auch die täglichen Strecken sind entscheidend vor allem wenn man nur mit Strom unterwegs ist. Ich bin auch froh dass es jetzt bei den kalten Bedingungen schnell herausgekommen ist. Hätte ich das Auto im Sommer übernommen, wäre das Problem vielleicht garnicht aufgetreten und ich stände jetzt mit zwei kaputten Batterien da und der Händler würde 1000 Argumente finden warum es nix zu tauschen gibt außer jch zahle. Wie Du selbst geschrieben hast, jetzt geht es wohl nur mit zusätzlichen Laden. Eigentlich unvorstellbar.
Aber als Motorradfahrer bin ich beim Thema Batterie einfach sensibel.