Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich

• Kommt auch drauf an wie lange Dein Auto gestanden ist bevor Du es Bekoomen hast!

Unser stand 3 Monate im Schautaum beim Händler, beide im Eimer und getauscht.

Aber das dieses passieert wenn er länger Beim Händler oder im Werk steht, ist hier auch ein bekanntes Thema!

Schon klar, mir geht es aber darum, dass es doch heißt, das die Starterbatterie mit dem Hochvoltladen auch Strom bekommt.

Das konnte ich jetzt nicht nachvollziehen.

• na wenns im Arsch ist, und schon zu wenig Kraft hat zum speichern?

War bei uns so

LG emijeti

GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

• Zum ca. 100ten Mal von Sedi16:

Opel hat vergessen beim Aussenladen ( Fahrakku ) mit ca. 3000 -5000 Watt Ladeleistung, die Minibatterie hinten ( die sehr wichtig ist und viel steuert )

mit 3-10 Watt MITZULADEN !!!!. Der techn. Aufwand hätte ca. 0 bis 1 Euro betragen. - Die Starterbatt vorn 12V wird beim Aussenladen jedoch zum Glück!! mitgeladen.

Und wir reden hier über eigenes Selberladen mit externen Ladegeräten......

Das wir das Mitladen beim Aussenladen gelöst haben , steht hier im Forum auch schon fast 100 mal.

Grüsse Karlheinz ( Prof.em) :)

x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.

• Ich rede ja auch von der Starterbatterie, da wurde nix mitgeladen. Kann ja auch wie beschrieben mit der Schwäche der Batterie zu tun haben.

war einfach ein Test. Das die hintere nicht geladen wird ist schon klar.

• Hallo Karlheinz (Sedi16).

Ich bewundere deine Geduld.:thumbup:

Glücklicherweise habe ich nur einen normalen Verbrenner, schaue aber gerne mal hier rein.

Gruß, Hans

Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

• danke hans, eigentlich sind wir mit dem Projekt ja durch.

Aber wenn dann mit mininladegeräten nachgeholfen wird und opel nichts tut

melde ich mich halt kurz.?

Hab’s unserem Händler ausführlich geschrieben, und er solle es auch an opel

weiterleiten…………nie mehr was gehört……..hab denen die Lösung ja geschenkt.

LG

x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.

• Zwei kurze Frage dazu.

Hast Du die Batterie im Kofferraum abgeklemmt oder einfach nur die Klemmen vom Ladegerät drangemacht?

Ist es eine AGM Batterie im Kofferraum?