Das ist so in Ordnung., wahrscheinlich stand der 4stufige Schalter auf Hybrid und nicht auf Elektro...
Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich
-
-
Das ist so in Ordnung., wahrscheinlich stand der 4stufige Schalter auf Hybrid und nicht auf Elektro...
Dazu hätte bewust umgeschaltet werden müssen, Es gibt nämlich keinen vierstufiugen Schalter, das ist ein Taster mit dem
man die Fahrprogramme in der Reihenfolge 4WD, Sport, Hybrid, Elektro durchschaltet, die Voreinstellung nach Start
des Fahrzeugs ist immer Elektro. Man kann also kaum versehentlich "Hybrid" eingeschaltet haben da man als erstes in 4WD landet.
-
Danke, mir fiel der Name für den "4-stufigen Schalter" nicht ein.
Es bleibt aber der Fakt, die Verhaltensweise des Fahrzeugs ist so, als ab man auf Hybrid gedrückt hätte.
...und deswegen "optimiert" die Software den Energieverbrauch, und schaltet mal e mal benzin!es ist also an eine anderen Stelle zu suchen, um den Fehler zu finden
-
Nein! Ich fahre definitiv elektrisch los und ich schalte auch nicht auf Hybrid. Das macht das Fahrzeug von allein. Und ich kann in dem Moment auch nicht wieder auf elektro umschalten, weil kommt Fehlermeldung "Elektrobetrieb derzeit nicht möglich wegen externer Bedingungen"
Gerade eben wieder passiert: ich fahr elektrisch los, nach ca. 5km geht der Verbrenner an, ohne daß dieser in den Antriebsstrang eingreift (soll heißen: er tuckelt nur im Standgas mit), das Fahrzeug schaltet selbstständig auf Hybrid um. Ein Zurückschalten geht nicht, kommt besagte Fehlermeldung. ein paar Kilometer weiter geht der Verbrenner wieder aus und ich kann wieder auf elektrobetrieb umschalten.
Keine Ahnung, was das soll. Mit den Ladezuständen der 3 Akkus kann es nicht zusammenhängen, weil wie oben an den Datenkurven der Batteriemonitore zu sehen, kann ich auch elektrisch fahren bei niedrigerem Ladestand der Akkus. Und Temperatur kann es auch nicht sein, weil ich kann auch bei minus 10 Grad elektrisch fahren. Und heute Abend waren es nur minus 2 Grad
-
Eventuell will er ja den Motor etwas warmlaufen lassen, aus welchem Grund auch immer.
Kann ja auch sein das er damit den Innenraum etwas heizen will oder so.
-
Sehr schlimm, da gibt es viele Fehlermöglichkeiten. also Werkstatt, solange die Gewährleistung noch zieht.
-
Sehr schlimm, da gibt es viele Fehlermöglichkeiten. also Werkstatt, solange die Gewährleistung noch zieht.
Ich schätze das es mit der Batterie im Kofferraum zu tuen hat.
Meiner war am Diensttag bei der Inspektion da wurde mir gesagt das es 2 Verbesserungen gibt .
Scheibenwischer Kabel und Modul 1 Laden Batterie im Kofferraum, da müssen Sie bei mir was wechseln was Sie aber nicht da haben.
Meiner schaltet auch manchmal von alleine auf Hybrid um.
-
Aha, dann hat Opel endlich meine Entdeckungen zum NICHTLADEN BATTERIE hinten gelesen oder von meinem OPEL Händler mitgeteilt bekommen.
Freut mich.
-
Aha, dann hat Opel endlich meine Entdeckungen zum NICHTLADEN BATTERIE hinten gelesen oder von meinem OPEL Händler mitgeteilt bekommen.
Freut mich.
Frag dann nach was das auf sich hat, dass Sie mir das Teil gleich bestellen falls nötig für den nächsten Termin in 2 Wochen
-
Ich bin über das unterschiedliche und störrische Verhalten bezüglich «Elektromodus – automatisches Umschalten auf Hybrid» unseren hybriden GLX’s sehr erstaunt. Meiner hat jetzt nach 10 Monaten gerade den 10’000km auf dem Tacho. Und ich kenn dieses «ich will jetzt nicht elektrisch fahren» oder «spontanes Einschalten des Verbrenners ohne erkennbaren Grund» bei meinem «Grändi» zum Glück nicht!
Zugegeben, auch bei meinem schon vier Mal vorgekommen. Aber immer gleich, wenn ich aus der Garage herausgefahren bin – mit vollem Akku! Konnte nach wenigen hundert Metern aber immer in den Elektromodus umschalten.
Zzzhhh! Wie soll man das je verstehen….