Bin ganz überrascht: Die Werkstatt hat gerade angerufen und der Akku ist schon da
Termin für Einbau nächste Woche (könnte sich noch verzögern da der einzige Mechaniker mit der notwendigen Schulung bis Montag noch krank ist).
Bin ganz überrascht: Die Werkstatt hat gerade angerufen und der Akku ist schon da
Termin für Einbau nächste Woche (könnte sich noch verzögern da der einzige Mechaniker mit der notwendigen Schulung bis Montag noch krank ist).
Meiner ließ sich auch nicht rein elektrisch starten, also heute zum FOH und die kleine Batterie im Kofferraum tauschen lassen. Alles wieder gut 🙂.
Bei mir hat es jetzt der FOH aufgrund der Gewähleistung übernommen, aber er meinte, dass Opel mittlerweile vorsieht, dass die Batterie alle 4 Jahre beim Service zu tauschen. Habe hier jetzt nichts dazu gefunden, hat da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht?
Meiner ließ sich auch nicht rein elektrisch starten, also heute zum FOH und die kleine Batterie im Kofferraum tauschen lassen. Alles wieder gut 🙂.
Bei mir hat es jetzt der FOH aufgrund der Gewähleistung übernommen, aber er meinte, dass Opel mittlerweile vorsieht, dass die Batterie alle 4 Jahre beim Service zu tauschen. Habe hier jetzt nichts dazu gefunden, hat da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht?
Yup, ist wohl was mit im Wartungsplan:
pasted-from-clipboard.png
Hallo zusammen
Bei meinem Hybrid4 wurde nach zwei Jahren der Bordlader auf Garantie getauscht. Ein Jahr später hat die Batterie im Kofferraum den Geist aufgegeben. Mein FOH tauscht die Batterien im Kofferraum bei den GL Hybriden nun alle zwei Jahre. Andere Hersteller (z.B. Renault) schreiben dies im Wartungsplan so vor. Es ist wenig wahrscheinlich, dass die Batterien bei Opel länger halten.
Es ist wenig wahrscheinlich, dass die Batterien bei Opel länger halten.
Unsere Batterien im h4 waren nach 3,5 Jahren noch in Ordnung, die Verallgemeinerung ist also unzulässig.
Yup, ist wohl was mit im Wartungsplan:
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kalleh :
Ist denn mit 'Bordnetzt-Batterie' die kleine Batterie hinten gemeint, oder nicht vielmehr die Starterbatterie vorne?
Die Stützbatterie im Heck ist bei mir im Rahmen der 2. Inspektion geprüft und auf Garantie ersetzt worden. Abgesehen davon, dass mir mein zusätzlich eingebauter Batteriewächter regelmäßig Warnungen über den schwachen Zustand zugeschickt hat, hatte ich keine Probleme, also keine Fehlermeldungen im Info-Display und bis auf Einzelfälle konnte ich auch immer rein elektrisch angetrieben fahren.
Die Spannungswerte meiner Starterbatterie sind bisher normal; einzige Ausnahme war ein niedriger Wert nach dreiwöchiger Standzeit, auch da konnte ich das Auto aber normal starten.
Hier eigentlich OT, aber nach der von dir geposteten Übersicht ist der Austausch des Antriebsriemens der Nebenaggregate erst nach sechs Jahren bzw. 90.000 km fällig.
Mir wird in der MyOpel-App bzw. in der entsprechenden Web-Anwendung der Austausch bereits im Wartungsplan für die Inspektion nach vier Jahren bzw. 30.000 km angezeigt.
Möglicherweise gibt es ja unterschiedliche Pläne für die unterschiedlichen Modellversionen.
Grüßle, Sami 🕊️
Moin bei mir wurde aus Kulanz bei 61708Km 22.01.24 Die Batterien getauscht /vorne und hinten ?
Bei der 60000km Hauptinspektion. Gab es eine Umstellung vom Motoröl sonst immer 5-30 jetzt 0-30 ?
Beim Hybrid 300PS
Laut meiner Bedienungsanleitung gehört wahlweise 0W20 oder 0W30 rein. 0W30 hat er auch laut Serviceheft bisher gehabt.
Aha
Habe gerade in das Wartungsheft geschaut und mich gewundert.
Hallo zusammen
Ich fahre seit 16 Monaten ein Grandland GS-line H4.Seit drei Tage fährt er nur noch im Hybrid Modus und heute kommt die Meldung Elektroantrieb Reparieren.Hat da jemand Ahnung..
Fahren tut er noch.
Gruss