Euer Zubehör für den Grandland

• Hallo alle,

mal wieder Zeit für nen neuen produktiven Thread.

Passendes, eurer Meinunge nach sinnvolles/Nützeliches und von euch als "gut" befundenes (universal)-Zubehör für den GLX.

Fangen wir mal an

- Das allseits beliebte Brillenfach

- Thema Schmutzfänger

- Kleiderbügel gibt es Original für das Opel Flexconnect-System, ich hab mir als Billigversion den "Walser 30330" organisiert als Supersonderangebot. Der er doch ein bisschen "wacklig" ist würde ich mehr als 20€ aber nicht dafür bezahlen.

- Ein passender, qualitativ brauchbarer Kaffeebecher für den "Doppelcup" den ich empfehlen kann - Isosteel VA-9558

- Duftspender sind sicherlich Geschmacksfrage, in der Oberklasse die letzten Jahre sind sie Standard, einen schönen, preiswerten, aber der doch einen sehr hochwertigen Eindruck gegenüber Wunderbaum etc. macht, "Millefiori Millano" ASIN B078RRRY8G Sandelholz und Bergamotte. Zusammen mit dem Leder im "Ultimate" gab es bisher nur ausgesprochen positives Feedback von Mitfahrern.

- Neuste Aquirierung und Komfortsteigerung bei mir ist das ASIN B06WP3KY5Y Nackenkissen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61C3YxIjh4L._AC_SL...

Memory Foam, tatsächlich ein Upgrade für die AGR Sitze, grade bei sehr langen Fahrten kann man deren Komfort nochmal steigern und im Nacken und oberen Schulterbereich treten weniger Verspannungen auf.

- Verbandskasten: Ja universalteil, liegt vielleicht vom Händler dabei, trotzdem wenn man kaufen muss,
    Söhngen Kfz DIN 13164 mindestens 20 Jahre(!) haltbar.

- USB Stick (Intenso Slim Line) selber hab ich einen 32gb der nicht voll ist.
    Laut anderen unterstützt der GLX bis 64GB, oder gar 128gb... - anderes Modell ist der "Sandisk UltraFit".

Die "Slim Sticks" nehmen im vorderen Fach wo sich der erste USB Anschluss verbirgt am wenigsten Platz weg wenn sie stecken.

- Dachgepäckträger - Thule Evo

Eure Erfahrungen, Ideen, und Vorschläge?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nicht ganz, der alte Thread war bis auf das erste Posting eher Allgemein und viele hatten da ja (noch) gar keinen GLX.

Thread ist also konkret für Teile die spezfisch für den Grandland gemacht sind, oder Universale die eurer Erfahrung/Meinung gut/sehr gut passen.

• Ich habe eine Handyhalterung von Brodit gekauft. Ich nutze die schon seit Jahren in Corsa D und Meriva B mit diversen Telefonen. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Qualität und der Möglichkeit der zerstörungsfreien Montage und Demontage. Die Idee von Grundträger und Halter für diverse Modelle gefällt mir.
    Das Modell für den Grandy gefällt mir aber überhaupt nicht. Es es steckt im linken der beiden mittleren Ausströmer. Es wackelt und verdeckt einen Teil vom zentralen Display. Ich kann daher von diesem Modell leider nur abraten.

Hat jemand mit anderen Modellen/Herstellern von Halterungen bessere Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Christian

Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

• moin,
    ich habe mir diesen Handyhalter geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B07G5FD89L/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Prima Teil, da passt mein Mate 10 Lite sogar mir Handyhülle rein

Scheint beim GLX eine günstigere Position als die Lüftungsdüsen zu sein. Wie wird das auf dem Armaturenbrett fixiert? Fliegt das bei ner Vollbremsung nicht durchs Auto?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• nee, da ist mit einem silikonbeschichtetem Boden versehen, so eine Art Weichgummi, hält, ist abwaschbar und hinterlässt keine Rückstande

GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8

Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018

Gruß: Michael