Es war schön in Forum

  • Sehe ich auch so.

    Den GLX mit dem Insignia zu vergleichen passt ja überhaupt nicht. Ganz andere Klassen und Preise. Ich bin auch wenn wir einige Herausforderungen haben mit dem Wagen ist es ein tolles Auto.

  • ?( Iche nix verstähn disse Satze.

    :thumbup: Oh ja sehr geil geschrieben. Ich wollte sagen dass wir auch einige Herausforderungen mit dem Fahrzeug haben aber ansonsten es ein tolles Auto ist und man dieses nicht mit Äpfel und Birnen vergleichen darf

  • Naja "Blender", wenn man einen Allradler, vielleicht noch mit Untersetzungsgetriebe erwartet, dann doch definitiv. :D


    Ansonsten muss man halt sehen was man da im Einzelnen nun hat und bezahlt.


    GLX mit großem Diesel und als Ultimate ist kaum noch ein Unterschied zu Mercedes GLB, und anderen vergleichbaren SUV deren UVP sich um die 50-60.000€ bewegt. Wenn man bei denen Turnübungen auf den Türmatten macht kann man da auch ein Knarzen entlocken.
    Wenn man wirklich mehr "Qualität" und höherwertige Technik will muss man schon ne Klasse weiter und da gehts dann mit vergleichbarer Ausstattung schon Richtung 70K, ungefähr den doppelten Straßenpreis eines GLX...


    Was ist der Sinn des GLX? Ist ein Reiseauto und insbesondere für die Autobahn gedacht, hohe Sitzposition soll ein und aussteigen erleichtern und das Fahrzeug möglichst komfortabel sein, das macht der auch alles ziemlich gut.
    Im Allgemeinen hat man es aber wie mit anderen Fahrzeugen der Kategorie mit einer "aufgeblasenen Kompaktklasse" zu tun.


    Mit Schaltgetriebe und Dreizylinder hat man zwar dieselbe Karosserie und immernoch ein recht gut verarbeitetes Auto auf Mittelklasseniveau aber unter der Haube ist man mit Kleinwagentechnik unterwegs, die dazu technisch bedingt noch etwas "kapriziös" ist. Die sollen bei Wenigfahrern ihre 10 Jahre mit 10-15tkm pro Jahr halten, und mehr eigentlich nicht.

  • Liest euch mal im Forum dann wieder sprichst euch hier
    Mal heißt es Blender SchrottLand
    Und und aber ok ich habe meinen verkauft und ruh ist