Liebe Community,
ich benötige eure Hilfe:
Nach dem Starten des Motors, bei Dunkelheit, blinken dieSymbole Schraubenschlüssel (gelb) und Abblendlicht (grün) im Driver Information Center meist dauerhaft. Im Color-Info-Display wird gelegentlich "Abblendlicht kontrollieren" angezeigt. Hin und wieder schaltet das Menu von Radio auf Navigation um, wenn die Warnleuchten angehen.
Voreinigen Wochen traten die Fehlermeldungen nur gelegentlich auf und dieKontrollleuchten erloschen nach ein bis zwei Kilometern der Fahrt. Mittlerweilesind die blinkenden Kontrollleuchten fast ständige Begleiter. Es gibtallerdings eine Ausnahme: Wenn ich bei mir in der Wohnsiedlung eine bestimmte,ca. 300 m lange Strecke rechtsherum mit Tempo 30 im Halbkreis fahre, erlöschendie Kontrollleuchten und alles ist gut. Diesen Versuch kann ich beliebig oftwiederholen. Merkwürdig, nicht wahr? Ich vermute, dies hängt mit der Kurvenfahrtzusammen, denn Fahrbahnunebenheiten gibt es an vielen anderen Stellen weitmehr.
Eine Fehlfunktion des Abblendlichts ist optisch nicht zuerkennen. Die Ausleuchtung ist einwandfrei. Gelegentlich erlöschen dieWarnleuchten während der Fahrt, ohne einen ersichtlichen Grund und ohne einenennenswerte Änderung der Ausleuchtung. Entgegenkommende Fahrzeuge blendenniemals auf. Wenn ich mich bei Dunkelheit vor eine reflektierende Glasflächestelle, kann ich ebenfalls keinen Unterschied der Scheinwerfereinstellungerkennen, im Betriebszustand mit und ohne blinkende Warnleuchten.
Meine Opelwerkstatt hat inzwischen bei den Technikern von Opel nachgefragt, jedoch leider noch keine plausible Antwort erhalten.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann?