Alles klar. Danke.
Bei wem läuft Opel Connect auf Navi 5.0 Intellilink und die My Opel App in einem Granland X Zulassung ab 2019 ?
-
-
Wie versprochen mein Test:
Navi gestartet und möglichst weit entferntes Ziel eingegeben, um auch eine Verzögerung auf der Strecke zu "provozieren".
Es bestand keinerlei Verbindung zu einem Handy etc.
Ergebnis: -
Jo, genauso muss das aussehen, wenn die Trafficdaten geladen werden. Die Frage ist nun, woher die kommen... Du musst also die SIM-Karte mit einem Datentarif im GLX drin haben.
Nur für mich, falls ich es überlesen habe: das Handy ist auch nicht per Bluetooth gekoppelt? Dann funkt es ja auch aus der Jackentasche
-
Ist ein MJ2020. Müsste also die ConnectBox verbaut haben.
Deswegen sind ja nur die ersten 3 Jahre gratis. (..wegen der SIM) -
Vielen Dank für die Ausführungen und Hinweise. Zwischenzeitlich konnte ein Problem gelöst werden. Über den Opel Kundenservice wurde in meinem Connect Account ein Reset durchgeführt und mir mitgeteilt, dass mein Account korrekt initialisiert und erstellt wurde.
Bei Fahrzeugen ab BJ. ca. Mitte 2019 wurde die Opel Connect Box verbaut. Opel Connect und die Live Navigation mit Navi 5.0 funktionieren dann ausschließlich ohne Handy Verbindung. Eine Wifi oder Hotspotverbindung ist mit der Connect Box nicht möglich. Hier wurde ich unnötig durch die Opel Einstellhinweise, die nur für Fahrzeuge ohne Connect Box ist, verwirrt. Die darin beschriebenen Eingabemasken gibt es in Navi mit der Connect Box nicht.Mein zweites Problem konnte bisher nicht gelöst werden. Mit verschiedenen Handys bekomme ich immer eine einwandfreie Bluetooth Verbindung. Leider funktioniert auf keinem Handy die My Opel App. Es erfolgt kein Datenaustausch mit den Fahrzeugdaten.
Gruß Roland -
Mein zweites Problem konnte bisher nicht gelöst werden. Mit verschiedenen Handys bekomme ich immer eine einwandfreie Bluetooth Verbindung. Leider funktioniert auf keinem Handy die My Opel App. Es erfolgt kein Datenaustausch mit den Fahrzeugdaten.
Gruß RolandGenau das wird bei niemandem funktionieren.
Die MyOpel App ist ein "Ich würde gerne, kann aber nicht..." App.
Das wird wohl mal eine Basis für eine irgendwann funktionierende App mit irgendwelchen Funktionen sein.
Aber eine Auslesung deines GLX via Bluetooth wird damit garantiert nie funktionieren. -
Hat glaub ich mit Datenschutz und Sicherheit auch zu tun . Hatte mal Astra K mit Onstar . Konnte nachdem ich das Firmen Auto zurück gab immer noch mit der App das Auto auf und zu sperren ! Ganz Toll Habe dann schriftlich bei Onstar gekündigt . Bekommt man ein eigenes Formular dafür es zu beenden aber kein Zwang . Das heißt für mich jeder der mal ein Onstar Auto gehabt hat kann das vermutlich immer noch überall aufsperren . Ich wünsche mir nie wieder so ein System brauche keinen Datenaustausch mit meinem Handy und wenn ich mein eigenes Auto nicht mehr finde . Gab es früher die Methode mit Taxi Fahrern Auto suchen fahren . Die Alte Garde kennt das sicher noch nach einer Rauschigen Nacht
-
Bei meinem Grandland X (Erstzulassung 20.04.2018) war das OnStar für 1 Jahr kostenlos.
Ich konnte über die Smartphone-App die Türen auf- und zuschließen, das Licht einschalten und die Hupe betätigen.Außerdem kam bei Auslösung der Alarmanlage eine Warnmeldung auf dem Smartphone, man möge sich nur vorsichtig seinem Fahrzeug nähern da die Alarmanlage ausgelöst wurde.
Einmal monatlich kam ein Bericht mit dem Kilometerstand und der im rückliegenden Monat gefahrenen Kilometer, was aber nie gestimmt hat.Nach Ablauf des kostenlosen Probejahres konnte ich über die Smartphone-App keinerlei Funktionen mehr anstoßen.
-
Habe diesen monatl. Bericht auch nach Fahrzeugwechsel weiterhin erhalten.
Konnte nur nach mehrmaliger Reklamation meinerseits abgestellt werden.Ob in dieser Zeit die Funktionen wie Türen öffnen/schließen, hupen, Reifendruckabfrage usw. noch möglich waren, konnte ich nicht mehr kontrollieren, da das Fahrzeug beim FOH eingetauscht wurde. Aber wahrscheinlich hätte dies schon funktioniert.