Ich hatte beim ersten Update auch Probleme. Ich hatte mit WinZip entpackt.
Seitdem benutze ich 7-Zip und damit funktioniert es einwandfrei.
-
-
In der alten Opel Anleitung zur Kartenversion 15 stand etwas, das Winzip bei tar files beim entpacken die Kodierung in den Dateien ändert, (CRLF CR Unix versus DOS fileformat) womit dann natürlich keine Prüfsumme mehr passt.
Also 7-zip Puder Winter .. mal probieren. -
Habe den Text gefunden:
"– Nach Abschluss des Downloads entpacken Sie bitte den Inhalt der Datei in den zuvor angelegten Ordner auf Ihrem
Computer. Wir empfehlen dafür WinZip.
– Bevor Sie das Entpacken starten, stellen Sie sicher, dass in WinZip unter Einstellungen » WinZip-Optionen »
Erweitert die Auswahl „Umwandlung LF zu CR/LF bei TAR-Archiven“ nicht aktiv ist.
– Kopieren Sie nun den entpackten Ordner auf den vorbereiteten USB-Stick."
25228_20190325152119.pdf -
Heureka !
Ich habe jetzt entsprechend Eurer Kommentare mit WinRAR entpackt und......
.....Yep ! Das Update konnte ich ohne Probleme installieren.
Danke für die Tips
DIRK -
Hallo,
offenbar gibt es beim Navi und dessen Update Unterschiede zwischen einem Hybrid und einen Non-Hybrid GLX.
Daher habe ich das Them hier aufgemacht, obwohl es ja bereits viel Diskussion und Input in der Standardrubrik gibt.
Ich hoffe das ist für die Admins OK !? Vielleicht macht es ja sogar Sinn ein eigenes Unterforum hier im Hybrid Bereich zu eröffnen.Zu meinen Fragen:
1. Die Systemübersicht sieht bei mir anders aus als bei den non-Hybrid Fahrzeugen. Mir wird lediglich die Systemversion angezeigt, aber nicht die Kartenversion und auch keine Gefahrenmeldungen.
F5BDC2BC-79FB-44EE-9CA4-E065CD8BAE25.jpeg
Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Ideen dazu ?
Danke und Gruss
DIRK
Meine erste Frage ist dann noch offen. Warum sieht das in der Systemübersicht bei mir anders aus als beim non-Hybrid ? -
Meine erste Frage ist dann noch offen. Warum sieht das in der Systemübersicht bei mir anders aus als beim non-Hybrid ?
Weil es anscheinend ein anderes System ist.
Schau die mal hier den Beitrag 69 von User Huki1955 (ein Hybrid-Besitzer), da sieht es ähnlich aus.
Nur hast du schon eine neuere Systemversion installiert.
Download des Navi-Updates von der "myOpel - Seite" oder der "Peugeot - Seite"Kannst du beim Kartenmaterial denn auch die zu installierenden Länder auswählen?
Gruß, Hans
-
@Methusalem
Er hat die Version Software installiert.
Karte wird ihm keine Angeboten.
Info vom User hybrid 4
LG -
Dann schaut doch noch einmal Beitrag 46 und Beitrag 69 von User Huki1955
Download des Navi-Updates von der "myOpel - Seite" oder der "Peugeot - Seite"
Da schreibt er etwas über das nicht funktionieren von Kartenversion PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3 und das er dann mit Erfolg
die Version PSA_map-eur_6.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4 genommen hat.Gruß, Hans
-
Dann schaut doch noch einmal Beitrag 46 und Beitrag 69 von User Huki1955
Download des Navi-Updates von der "myOpel - Seite" oder der "Peugeot - Seite"
Da schreibt er etwas über das nicht funktionieren von Kartenversion PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3 und das er dann mit Erfolg
die Version PSA_map-eur_6.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4 genommen hat.Gruß, Hans
Hallo Hans,
WAVE4 hat bei mir problemlos funktioniert.
Gruss
Dirk -
Hallo Dirk,
wurde dir die WAVE4 (ich vermute es handelt sich um die Version PSA_map-eur_6.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4) denn auch über die Smartphone-App angeboten,
oder woher hast du die bekommen?
Gruß, Hans