Defekte / Mängelliste / Kaufberatung

  • Entwarnung,

    erstens war es "nur" die Rückenlehne (nicht der Sitz) ,

    zweitens lag es wirklich an einer "schweren" Lederjacke mit dickem Portmonaie in der linken Tasche , die auf den Hebel der Lehnenverstellung drückte.

    Schön, auch solche Rückmeldungen zu erhalten :m0007: . Daß es eben doch kein Defekt war, sondern auf die beschriebene Art und Weise verursacht wurde. Wenn einem das selbst mal passiert, dann weiß man, woran es u.a. liegen könnte und rennt nicht gleich zum FOH :m0006:

    Allerdings bei der ganzen Elektronik, die heutzutage in unseren Fahrzeugen verbaut ist, würde es mich nicht wundern, wenn auch mal sowas passiert. Wobei für mich das Zurückfahren weniger ein Problem wäre, da mein Sitz eh schon ziemlich weit hinten steht. Ich stell mir nur gerade vor, wie es wäre, wenn der Sitz und die Lehne plötzlich alleine nach vorne fahren würde : m0014:. Da gab es vor Jahren mal die Geschichte von einem BMW-Fahrer, bei dem im tiefsten Winter plötzlich alle 4 Fenster runterfuhren und sich nicht wieder hochfahren ließen. Oder von einem Mercedesfahrer, der in der Nacht auf der Autobahn liegenblieb, weil sein Wagen komplett ausgefallen ist, so daß gar nichts mehr ging, keine Beleuchtung, nicht mal die Warnblinkanlage, einfach komplett tot =O

    Aber durch meine Brieftasche kann es nicht ausgelöst werden, denn die steckt grundsätzlich in der rechten Seitentasche meiner Hose :thumbup:


    Meine Frau ist bei uns auch die, die das dickere Portemonnaie hat. Ich werde ihr vorsichtshalber einen entsprechende Warnhinweis geben, wenn sie sich nächstes Mal im 'Il bello' ans Steuer setzt ... :w0016:


    Grüßle, Sami 🕊️

    Falsch, keinen Warnhinweis geben, sondern sagen daß Du aus sicherheitsrelevanten Gründen das Portemonnaie von ihr einziehen mußt, solange sie fährt :m0008:

    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    2 Mal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()

  • Falsch, keinen Warnhinweis geben, sondern sagen daß Du aus sicherheitsrelevanten Gründen das Portemonnaie von ihr einziehen mußt, solange sie fährt :m0008:

    Das ist eine Alternativlösung, die Katy allerdings nur akzeptieren würde, wenn ich mitfahre. ;)


    Wir haben das Ganze heute mal getestet und herausgefunden, dass die elektrische Sitzverstellung in meinem GLX nur im Stand bzw. bei sehr geringen Geschwindigkeiten - bis 5 oder 6 km/h - möglich ist. Wenn das Auto schneller fährt, kann der Sitz nicht mehr elektrisch verstellt werden. Auch die Nutzung der Memory-Funktion ist dann nicht möglich.

    Was auch bei höheren Geschwindigkeiten noch geht, ist lediglich das Aufblasen und Ablassen der Lordosenstütze.


    In Katys 'Lo squalo bianco' gibt es für die Sitzverstellung ähnliche Bedienungselemente. Die Änderung der Sitzeinstellung ist ebenfalls nur maximal im Schritttempo möglich.

    Bedienbar bleibt darin aber die (richtig gute) Massagefunktion.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Wir haben das Ganze heute mal getestet und herausgefunden, dass die elektrische Sitzverstellung in meinem GLX nur im Stand bzw. bei sehr geringen Geschwindigkeiten - bis 5 oder 6 km/h - möglich ist. Wenn das Auto schneller fährt, kann der Sitz nicht mehr elektrisch verstellt werden. Auch die Nutzung der Memory-Funktion ist dann nicht möglich.

    Was auch bei höheren Geschwindigkeiten noch geht, ist lediglich das Aufblasen und Ablassen der Lordosenstütze.

    So isses auch bei mir.

    Nur im Stand möglich.

  • Bei uns war es in beiden Fällen ebenfalls bei geringer Geschwindigkeit bei Parkplatzsuche im Parkhaus

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

  • Hallo! Ich werde meinen Beitrag leisten: Die Hintergrundbeleuchtung im linken Spiegel hat nicht sofort gebrannt (der Stecker ist schief angeschlossen), die Chromleiste an der Stoßstange ist abgefallen; Ölkühler bei einer Laufleistung von 15000 km undicht; Frostschutzmittel auf ein Minimum gesunken (ein Leck der elektrischen Turbinenpumpe wurde festgestellt). Armlehnenknarzen eliminiert sich.

    16/150 ep6fdtm

  • SS_2003

    Herzlich willkommen hier!

    Um welches Fahrzeug dreht es sich denn?

    Bitte pflege doch die wesentlichen Fahrzeugdaten in Deine Signatur ein, dann erübrigen sich Fragen wie meine.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Für alle die sich einen Grandland zulegen wollen sollten nicht vergessen was notwendig ist um das Auto im Alltag

    Optimal nutzen zu können. Egal ob Versicherung/ Lademöglichkeit/ Garage usw.


    Dann empfehle ich auf alle Fälle eine Anschlussgarantie für das Auto. Da sollte nicht am Geld gespart werden.

  • Es sollte aber dann (besonders beim Hybrid) unbedingt die Flexcare mit 100% Übernahmen sein.


    Meine "Anschlussgarantie" hat den Adbluetank nicht beinhaltet und bin so drauf sitzen geblieben. Werde die jetzt kündigen und wechseln da die 100.000km wohl nächstes Jahr erreicht/überschritten werden.