Ich habe einen der Effekte geklärt, die ich beim Schließen des Kofferraums festgestellt habe: Manchmal schloss er sich mit einem einfachen Knall geradeaus, manchmal machte er die sanfte Schließbewegung. Der Grund hängt mit den anderen Türen zusammen Wenn eine von ihnen geöffnet ist, wird der Kofferraum aufgrund des unterschiedlichen Drucks im Fahrzeuginneren ohne Soft-Close-Bewegung geschlossen. Wenn alle Türen geschlossen sind, schließt der Kofferraum leise und führt die "Animation" zum sanften Schließen durch.
Und eine weitere wichtige Erkenntnis. Stellen Sie sicher, dass Ihr Nummernschildhalter keinen Teil des Frontradars abdeckt. Wenn möglich, besorgen Sie sich einen schmalen Halter oder einen mit 2 Clips und Klebeband (sowas + video)
Für den Corsa electric ist noch schlimmer, die Standardhalter decken mehr als 2cm des Radars ab.
In meinem GLX dachte ich, dass das System gut funktioniert (mit dem Halter, der vielleicht 1 cm des Radars bedeckt), weil es ein paar Mal piepste, wenn ein Fußgänger vor mir stand oder ein Auto vor mir ausfuhr. Aber jetzt, nachdem ich die Halter ausgetauscht hatte, bekam ich zum ersten Mal eine gelbe Frühwarnung auf dem Display mit der Aufschrift "Fahrzeug erkannt" oder so, vor dem eigentlichen Piepton.