Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

• Ist auch besser..

Für meine Begriffe reichen 160/170 km/h für den GLX.

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

• Haben Sie ein klapperndes Geräusch vom Kofferraum, wenn Sie über Speedbumps fahren? Ich höre es, wenn die Räder von der Unebenheit herunterkommen, nicht beim Klettern. Wie in der Rückprallphase des Stoßdämpfers. Ich fuhr sogar mit allem, was aus dem Kofferraum entfernt war, einschließlich der Schaumstoffbehälter unter dem Teppich. Kann es immer noch hören.

• Im Auto Motor Test ist der Journalist wohl beleidigt kein Sportcoupe testen zu müssen...
    Einiges für mich aber auch nicht nachvollziehbar. Den Kuga MK3 halte ich hybridtechnisch dem GLX überlegen, da hat Ford einfach länger Erfahrung und den besser geeigneten Saugbenziner... Als Hybrid wären RAV4 und Kuga MK3 meine Wahl vor dem GLX gewesen.
    Was Fahrwerk angeht weiß ich nicht beim mk3, aber der Kuga MK2 hat gegen den GLX nicht wirklich ne Chance gehabt.

• Im Auto Motor Test ist der Journalist wohl beleidigt kein Sportcoupe testen zu müssen...
    Einiges für mich aber auch nicht nachvollziehbar. Den Kuga MK3 halte ich hybridtechnisch dem GLX überlegen, da hat Ford einfach länger Erfahrung und den besser geeigneten Saugbenziner... Als Hybrid wären RAV4 und Kuga MK3 meine Wahl vor dem GLX gewesen.
    Was Fahrwerk angeht weiß ich nicht beim mk3, aber der Kuga MK2 hat gegen den GLX nicht wirklich ne Chance gehabt.

Opel hat keine Hybrid Erfahrung, aber der GLX ist auch kein Opel Hybrid System sonder von PSA und die haben schon seit 2012 hybrid Autos in Serie gebaut nur nicht Benzin Hybriden sondern Diesel Hybriden, da aber der Diesel in Deutschland keine Zukunft haben soll sind sie halt auf Benzin umgestiegen.

Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020

• Hejooo!

Kurzes Update zu meinen "Fährt nicht mehr elektrisch" Problem:
    Es scheint, als ob der nicht korrekt verriegelte Kabelschuh auf der 12V Batterie der Übeltäter war.
    Is ja jetzt ne Woche oder so her das ich in der Werkstatt war - seit dem funktioniert der Spass!

Meine Stimmung wird also langsam wieder versöhnlicher... ;)

VIele Grüße

• hab schon im post #17 darüber erwähnt ;)

• Von uns auch etwas positives, die Alu Pedalerie ist seit gestern eingebaut, es ist das komplette
    Set incl. Fußablage, also nicht nur die beiden Pedale. Die Montage (Gewährleistung, die Dinger waren
    mitbestellt aber nicht montiert) hat nur 20 Minuten gedauert.

Morgens Anruf bekommen, Nachmittags montieren lassen, das hat ausnahmsweise gut geklappt.

• Ich hab mich noch nicht getraut es zu fahren....

Ja, das Fahrwerk ist bei so hohen Tempi ziemlich "interessant"... Ich schiebs mal zu nem großen Teil auf diese "Teerschneider-Bereifung". Man braucht schon ein ruhiges Händchen bei Vmax...

...vor allem wenn Du da stramm runterbremsen musst, solltest Du wissen was Du am Volant so tust...