Args... da ist die MyOpel App wieder... Trau dem Wert unter dem Balken nicht. Die App - zumindest unter Android bei mir - hat ein sehr eigenwilliges Aktualisierungsverhalten. Wenn die App mal aktualisiert, dann die Verbleibende Dauer oder den Prozentwert oder den Kilometerwert. Ggf. aus der Anzeige mal raus, auf dem Dashboard/Main Screen aktualisieren und zurück in den Screen für die Ladeüberwachung. Dort dann eventuell auch noch mal aktualisieren, dann sollte der Reichweitenwert eigentlichen aktualisiert sein. Klappte bei mir auf die Art und Weise bis vor ein paar Wochen. Jetzt halt nur noch sehr sporadisch, je nach dem wo ich lade und in welcher Phase der Mond gerade sich befindet... Die App ist halt - wie ganz viele in den Bewertungen ja auch kund tun - zu nichts wirklich zu gebrauchen und einfach nur ein schlechter Scherz. Kurzum etwas, für das sich Opel/PSA schämen sollte und vielleicht einmal drüber nachdenken könnte, was es den Kunden die sich damit rumärgern gutes tun kann als Entschuldigung!
Das ist die aktualisierte Reichweite, ich habe mir den Wert jede halbe Stunde angeschaut! Am Ende hatte ich dann 18 km Reichweite, nach 4 Stunden laden!