Klimatisierung muß aber programmiert sein, das macht der Wagen nicht von alleine. Und das mit dem Standbyverbrauch ist ja wohl ein
Scherz, die Kiste verballert im Standby doch keine 3kWh in 8-10 Stunden.
Mann darf fragen,
Und Frau?
Klimatisierung muß aber programmiert sein, das macht der Wagen nicht von alleine. Und das mit dem Standbyverbrauch ist ja wohl ein
Scherz, die Kiste verballert im Standby doch keine 3kWh in 8-10 Stunden.
Mann darf fragen,
Und Frau?
Das ist eh mein letzter Hybrid. Diese Kisten ,egal von welchem Hersteller ,halten um Welten nicht das,was die Hersteller versprechen. Außerdem sind sie viel zu teuer und komplett unausgereift.Die Akkutechnik hat nicht mal das Niveau eines Fahrradakkus.
Systeme im Standby und evtl Vorklimatisierung brauchen auch Strom wenns Auto abgestellt und geparkt ist.
Deswegen hatte ich aber auch extra geschrieben ohne Klimatisierung!
Komischerweise verbraucht er Nachts, zu Hause in den 12 Stunden wirklich "nur" ca. 2 kWh
Es geht ja aber auch nur um die Reichweitenanzeige, den Realverbrauch kenne ich ja nicht und die Anzeige macht eh was sie will: - Gestern Abend für die letzten 500 m wurde noch der Motor eingeschaltet obwohl gerade noch 2 km Restreichweite drauf standen - heute morgen bei 40 km gestartet und nach 5 km Fahrt bis zur Arbeit, hatte er immer noch 38 km Reichweite angezeigt...
40 km Reichweite hatte ich noch nie. Mit Glück vielleicht mal im Sommer. Zur Zeit sind es brachiale 22 Km.
40 km Reichweite hatte ich noch nie. Mit Glück vielleicht mal im Sommer. Zur Zeit sind es brachiale 22 Km.
Bei mir jetzt im Winter max.24 km.
Im Sommer waren es max. 48 km.
Gefahrene Kilimeter bis jetzt gesamt 22.000 km
Meiner ist von 11/20 und hat 13600km. auf der Uhr.
Ich fahre ihn fast nur im Hybridmodus mit B (Rekup.)
Zum Glück kann Ich ihn günstig in meiner Firma aufladen
Deswegen hatte ich aber auch extra geschrieben ohne Klimatisierung!
Komischerweise verbraucht er Nachts, zu Hause in den 12 Stunden wirklich "nur" ca. 2 kWh
Es geht ja aber auch nur um die Reichweitenanzeige, den Realverbrauch kenne ich ja nicht und die Anzeige macht eh was sie will: - Gestern Abend für die letzten 500 m wurde noch der Motor eingeschaltet obwohl gerade noch 2 km Restreichweite drauf standen - heute morgen bei 40 km gestartet und nach 5 km Fahrt bis zur Arbeit, hatte er immer noch 38 km Reichweite angezeigt...
Bei der Übergabe sagte der Verkäufer mir dass der GLX Hybrid bei jedem Neustart die Reichweite gemäss dem letzten Verbrauch der letzten Fahrstrecke berechnet. Evtl kommts davon.
Gruss Sigge
Meiner ist von 11/20 und hat 13600km. auf der Uhr.
Ich fahre ihn fast nur im Hybridmodus mit B (Rekup.)
Zum Glück kann Ich ihn günstig in meiner Firma aufladen
Dann muss Dein Spritverbrauch aber ganz schön hoch sein
Diese Kisten ,egal von welchem Hersteller ,halten um Welten nicht das,was die Hersteller versprechen. Außerdem sind sie viel zu teuer und komplett unausgereift.Die Akkutechnik hat nicht mal das Niveau eines Fahrradakkus.
Das ist genau auch meine Meinung. Für jemanden der in der Stadt ohne Lademöglichkeit zu Hause wohnt ist es vollkommen uninteressant und sich so ein Auto nur wegen der Prämie anschaffen? Entweder ich habe das Geld für ein Auto oder nicht.
Ich habe ihn nur wegen der 0,5% Versteuerung und der Firmenladung geleast.