Alles anzeigenHallo Hans,
bei meinem Diesel hatte ich es nie probiert. Allerdings muss ja beim Update der Motor laufen, damit der Eco-Modus nicht das Update unterbricht. Bei meinem H4 ist dann der Elektrobetrieb an und auch der schaltet sich nach einiger Zeit einfach ab. Das ist einfach vom Konzept her schon nicht wirklich durchdacht. Bei meinem ersten und einzigen Update hat es eine gute Stunde gedauert bis das Update durch war. Vorher hatte ich schon 2 oder 3 Abbrüche nach gut 45 bis 50 Minuten. Das ist nicht das was ich unter einem guten Updateprozess verstehe.
Du schreibst
Gibt es auch eine Möglichkeit ohne USB-Stick ein Update durchzuführen? Vielleicht sitzt das Problem (ich) ja vor dem Informationssystem?
Viele Grüße
Steffen
Nein, es gibt keine Möglichkeit ohne USB-Stick ein Update durchzuführen.
Was ich meinte ist beide Updates auf einem USB-Stick speichern.
Bei der Installation kommt erst die Abfrage ob du das Infotainment-Update starten möchtest, was man mit "ja" bedient.
Wenn das durch ist, folgt ein Neustart des Infotainment und anschließend erneut obige Frage.
Da das Infotainment-Update ja schon gemacht wurde antwortet man hier dann mit "nein".
Daraufhin folgt dann die Frage ob das Karten-Update gestartet werden soll und man antwortet dann mit "ja".
Wenn auch das durch ist erfolgt erneut ein Neustart und man beantwortet beide Fragen mit "nein".
Ich starte die Updates eigentlich immer vor einer sowieso anstehenden Fahrt bei der ich nicht aufs Navi angewiesen bin.
Wenn du in deiner Signatur bitte noch einige Infos zu deinem Grandland hinterlegst bekommst du vielleicht auch gezielter Hilfe.
Gruß, Hans