Hallo zusammen, habe mich entschieden die FlexCare Versicherung abzuschließen. Leider gibt es die Version mit "reiner" Garantieverlängerung nicht mehr,
sondern laut Website von Opel gibt es nur noch das Wartungspaket Plus und Premium Plus. Habe ich das was übersehen oder ist es so?
Da bleibt mir wohl nur die CarGarantie, welche ich dann abschließen kann/werde.
Es sieht tatsächlich so aus, als ob die einfache Garantieverlängerung nicht mehr angeboten würde.
Die neue Preisliste - Stand 12/2022 - sieht neben einer kräftigen Preiserhöhung auch die Abschaffung der 5-Tausend-Kilometer-Stufen vor, allerdings steht im Kleingedruckten, dass man darüber flexibel mit seinem Opel-Partner verhandeln könne.
Mein Vertrag - Premium, 5 Jahre mit 15.000 km pro Jahr - wurde zur ersten Inspektion nach der Preisliste vom Stand 01/2022 abgeschlossen und war damit schon etwa 1.000 € teurer, als wenn ich ihn direkt mit dem Kauf dazu genommen hätte. Jetzt kämen da nochmal 450 € dazu. Ich bin immer noch froh darüber, den Vertrag gemacht zu haben, aber bei den aktuellen Preisen käme ich dann doch ins Grübeln.
Du hast ja wahrscheinlich die erste Inspektion schon selber bezahlt. In den alten Preislisten war auch ein Blatt vorhanden, in dem man die Preise für die Fälle ablesen konnte, in denen der Vertrag erst nach der ersten Inspektion abgeschlossen wurde. Die Ersparnis war aber gering - für mein Beispiel wären es nur ca. 180 € gewesen. In der neuen Preisliste fehlt ein solches 'Extra'-Blatt, du müsstest also bei Interesse sowieso mit deinem Händler nachverhandeln.
Grüßle, Sami 🕊️