ZitatMeinst Du ehrlich?
Sicher, ist ja Riesen Geschäft wenn du zu jedem Satz Räder für 350€ nen Satz Sensoren verkaufen kannst, und der Kunde muss ob er will oder nicht die Dinger kaufen, oder halt jedesmal ummontieren lassen. Was die Sensoren zur Herstellung und im Einkauf kosten ist natürlich lachhaft...
Natürlich "keine" Universal anpassbaren Sensoren, sondern noch Späße wie extra auf ein einzelnes Fahrzeug dann noch programmiert usw.
Nein, das ist nichts weiter als ein ganz großes Beutelschneider-Geschäft mit dem man Milliarden "Schäffelt".
Jetzt ist es ein "bisschen" besser, weil es mehr Nachbauten, Aufbereitetes, und anderes gibt und man "nur noch" um 20-35€ pro Rad zusätzlich erleichtert wird.
Direkt auslesen/Anzeigen ist übrigens vielfach gar nicht vorgesehen, Warnleuchte geht an wenn der Druck unter 1,5 Bar absinkt oder schnell 20% verliert. Mit Spritsparen war nichtmal die Argumentation sondern nadürlisch die Sischerheit damit Lieschen Müller vor dem Reifenplatzer mal auffüllt.
Was natürlich bei den schmerzbefreiten die mit Nebelschluss, Öldruckkontroll, und Check-Engine herumfahren noch was bringt wenn ne weitere Lampe angeht die ignoriert wird.
Zitat
Ich frage mich auch ob der Riesentrumm von Sensor in der Ventilkappe dem Ventil gut tut...
Kann
überstehen über den Reifenrand hinaus, Unwucht erzeugen, das Ventil
bleibt permanent in "offen" Stellung... Billigste Lösung, aber mit den
meisten Nachteilen, deswegen hat sowas keiner ab Werk.
Vernünftig gemacht wäre es ja eine nette Zusatzfunktion und Komfortvorteil, aber so halt nicht. Da bin ich über das indirkete "iTPMS" System im Grandland froh.