Er würde wohl die komplette Einstiegsleiste ausbauen und dann die Zierleiste mit Hitze abmachen. Halte ich aber auch für unnötig 🤔
Einstiegsleisten ausbauen
-
-
Hallo Matze,
das klappt ganz gut in der Pfalz zu leben, zumal meine bessere Hälfte ebenfalls Saarländerin ist. Wir fahren aber regemässig mit dem Grandland "häm".
Die Türeinstiegsverkleidung kann man natürlich dran lassen und nur die Aluleisten erwärmen und versuchen abzuziehen.
Viel Erfolg und Gruß
Arno
-
So, heute mal das heiße Wetter genutzt um etwas zu erledigen was mich schon lange gestört hatte.
Mein Auto war zwar nur kurze Zeit ein Vorführwagen, aber scheinbar sind nur Kleinwüchsige über den Einstieg drüber und war schon nach 6 Wochen gut verkratzt.
grandlandx-forum.de/gallery/image/1121/
Jetzt nach 4 Jahren war es mal Zeit.
grandlandx-forum.de/gallery/image/1118/
grandlandx-forum.de/gallery/image/1116/
Hat sich gelohnt würd ich sagen.
grandlandx-forum.de/gallery/image/1123/
Schwer zu fotografieren vor lauter Glanz.
Demontage war in 2 Minuten erledigt, Rand an einer Kante leicht anhebeln. Dann mit Zahnseide einmal durchziehen.
Klebestelle schnell reinigen, und neue selbstklebende Leiste drauf. Schutzfolie oben noch runter. Fertig.
-
in Erwartung dieses Dilemmas verkratzter Einstiegsleisten, habe ich diese beim Neuwagen vor vier Jahren mit klarer DC-Fix-Folie überklebt. Nach drei Jahren die Folie erneuert. Alles noch im besten Glanz.
Gruß, Arno
-
Hab mir auch zwei neue besorgt, übrigens Opel Teilenummer 13466724
Da der Vorbesitzer meine auch ähnlich verkratzt hat.
Paarweise bei ebay rund 36€ inkl. Versand, sind Originalteile!
Und haben ab Werk Schutzfolie drauf, die lass ich jetzt erst mal drauf, bis die beschädigt ist
-
Habt ihr die euch alle gekauft oder gibt's die an Werk teilweise verbaut? Ich hab nämlich keine. 😊
-
Habt ihr die euch alle gekauft oder gibt's die an Werk teilweise verbaut? Ich hab nämlich keine. 😊
z.t. ab Werk verbaut ... je nach Ausstattung
-
Preislich?
-
Preislich?
Axel63, man muß auch mal etwas flexibel sein und auch mal vorhergehende Beiträge lesen.
So z.B. Beitrag 15.
Gruß, Hans
-
Axel63, man muß auch mal etwas flexibel sein und auch mal vorhergehende Beiträge lesen.
So z.B. Beitrag 15.
Gruß, Hans
Danke, bei 33 Grad lässt das Hirn nach!
hier auch zu erwerben:
Amazon.de : einstiegsleisten schutz für opel grandland x
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.