Soweit ich informiert bin,werden die PSA Motoren im Opelwerk Kaiserslautern gefertigt.
Welcher Motor im Grandland?
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Nein, in den großen psa Motorenwerken in douvrin und tremery.
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Ich arbeite manchmal als Fremdarbeiter in
Kl,die haben das dort so gesagt.
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Was die Geschichte mit den Kolbenringen angeht, hier ein schön exemplarischer Fall.
Ölverbrauch vor einem Jahr begonnen, dann Immer schön Öl nachgeschüttet bis gar nichts mehr geht.
Und noch ein 1.6er mit 82.000km... wo der Vorbesitzer sich auch den einen anderen anderen Ölwechsel gespart hat.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der letzte bei 4Min hat fast doppelt die Kilometer, bekommt aber alle 7000 frisches Öl und schaut dementsprechend wie neu aus. (Geöffnet wegen präventivem Steuerkettenwechsel)
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Meinen 1,6 l TD habe ich als AdBlue Motor mit 120 PS. Habe das Fahrzeug mit 17.000 km und 3 Jahren direkt als Fahrzeug, welches nur im Autohaus gelaufen ist, erworben. Seitdem habe ich weitere 25000 in einem halben Jahr gefahren. Beschleunigung und Elastizität sind ausreichend, um auch mal zügiger von A nach B zu kommen. Laut BC habe ich einen Verbrauch von 6,2 l auf 100 km, 10 l AdBlue reichen etwa rund 5 Monate. In Kürze muss ich wieder zum Service, mal sehen, wie der Stand der Dinge ist. Da ich bei Dieselmotoren ein gebranntes Kind bin, fahre ich den Motor immer ausreichend warm und kalt, bevor ich ihm Leistung abverlange. Bis jetzt ist alles gut, ich hoffe, dass es so bleibt.
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fahre ich den Motor immer ausreichend warm und kalt, bevor ich ihm Leistung abverlange.
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Das erklärt sich, wenn man selbst in jungen Jahren mal, einen kalten Motor beim Ampelstart zerlegt hat...
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Da ich bei Dieselmotoren ein gebranntes Kind bin, fahre ich den Motor immer ausreichend warm und kalt, bevor ich ihm Leistung abverlange.
Wie fährt man einen Motor denn ausreichend kalt...?
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Wie fährt man einen Motor denn ausreichend kalt...?
Mit einem Hybrid geht das... ?
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Wie fährt man einen Motor denn ausreichend kalt...?
Ein Freund, der sich damit gut auskennt, hat es mir so erklärt: Man sollte einen Dieselmotor, dem man mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn bewegt hat, die letzten paar Kilometer einfach nur noch dahinrollen lassen, so dass der Motor etwas abkühlt. Dadurch soll er länger halten.