Bei mir funktioniert die TMC Funktion nicht (richtig) - Navi erkennt keine gesperrten Straßen - Kennt Jemand das Problem - Goggle maps funktioniert dagegen prima - das ist aber nicht der Sinn!!
Gruß Huki
TMC beim Navi Grandland X H4
-
-
TMC ist sehr ungenau was temporäre Sperrungen angeht. Das ist nicht Fahrzeugbezogen. Das ist ja die Information die von den Radiostationen ausgesendet werden. TomTom Traffic ist sehr genau, ich benutze zurzeit noch ein TomTom Go 500, mit dem ich über mein Handy die TomTom Traffic Daten in Echtzeit empfange. Normalerweise müsste dein H4 doch auch TomTom Traffic empfangen, wenigstens in den ersten drei Jahren nach Kauf des Wagens.
-
Bei mir funktioniert die TMC Funktion nicht (richtig) - Navi erkennt keine gesperrten Straßen - Kennt Jemand das Problem - Goggle maps funktioniert dagegen prima - das ist aber nicht der Sinn!!
Gruß HukiDas ist nicht nur beim Grandland X H4, sondern auch beim normalen Grandland X so.
TMC ist ein Witz, das hat bei meinem gut 10 Jahre alten Zafira wesentlich besser funktioniert.Jetzt mit TomTom Traffic über Opel Connect ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gruß, Hans -
Moin - Habe mich nochmals intensiv mit dem Thema beschäftigt. Nachdem ich auf der www.Tom Tom Seite -Opel- meine kostenlose Bestellung getätigt und alles freigegben hatte wurde die "Live Navigation" aktiviert. Im Navi konnte ich dann endlich alles aktivieren. Jetzt erscheint im Navi "TomTom Traffic" anstatt TMC. Vielen Dank an Hans !!!!