Hallo, ich bin jetzt seit gut zwei Wochen Besitzer eines Grandland X 1.2 Ultimate. Nach gut 200km sind mir ein paar Dinge aufgefallen.
1. Nach jeder Fahrt und dem Abstellen des Fahrzeugs sind bei mir die Kotflügel ziemlich warm, deutlich wärmer als die Motorhaube. Zudem riecht es ziemlich stark. Ich habe das dem Autohaus bzw. der damit verbundenen Werkstatt telefonisch gemeldet, man wusste damit jedoch nichts anzufangen.
Ist das bei euch auch so bzw. ist das normal?
2. Der Zweitschlüssel (Keyless) funktioniert nicht. Ich habe es auch mit der Batterie des funktionierenden Erstschlüssel versucht. Die drei Tasten zum Ver- und Entriegeln haben keinen Effekt, das Keyless Entriegeln ebenso wenig. Muss ich den Zweitschlüssel irgendwie noch auf das Fahrzeug registrieren oder wurde da vor der Übergabe auf Seiten des Verkäufers geschlampt?
Außerdem: die Taste für den Kofferraum funktioniert auch auf dem Erstschlüssel nicht.
3. Thema Bordcomputer: Prinzipiell nutze ich eigentlich immer die Seite mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige. Was ich aber während der Fahrt immer vermisse, ist die Uhrzeit. Dafür muss ich dann rüber auf die rechte obere Ecke vom Touch Screen schauen. Sicher nur eine Frage der Gewohnheit, aber lässt sich die Uhrzeit irgendwie auch im Info-Display anzeigen?
4. Einparkhilfe: Ist es normal, dass es ewig dauert, ehe das Fahrzeug die Parklücke erkennt bzw. den Einpark Vorgang startet? Ich habe es bis jetzt immer abgebrochen, weil ich es irgendwie blöd finde, mehrere Minuten zu warten, wenn ich manuell wesentlich schneller einparken kann.
Sorry, für die auseinander driftenden Fragen. Es erschien mir sinnvoller, als für jede Frage einen Extra-Thread zu eröffnen.
Viele Grüße
iker