Bitte halte uns hier auf dem laufenden.
Hybrid: Eingetragene Stützlast im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1)
-
-
Hallo zusammen,
habe heute meinen KFZ Schein wiederbekommen mit Eintragung 75 Kg Stützlast bei Verwendung von Ladungsträgern. Mein Opelhändler hat vom Werk die Erforderliche Bescheinigung bekommen, den Wagen beim TÜV Nord vorgeführt und dann den KFZ Schein ändern lassen.
Kopie der Papiere im Anhang.
Ich habe mir vorher schon ein Angebot von S.K. Handels GmbH schicken lassen, die erhöhen die Stützlast auf 66 kg und die Zuglast bei 8% Steigung auf 1650 kg, kostet aber 506 €.
Auch diese Papiere sind im Anhang.
Wünsche Euch viel Erfolg.
-
Super vielen Dank
-
Klasse !!! Vielen, vielen Dank. Habe meinen Händler direkt angeschrieben
-
@Peter Heinemann
Entschuldige bitte die vielleicht dumme Frage aber was bedeutet "....bei Verwendung von Ladungsträgern"?
-
damit scheint Fahrradträger gemeint zu sein, habe es so auf mehreren Internetseiten gefunden, z.B. : "Bei Verwendung von Ladungsträgern (z.B. Fahrradträgern) ist dies in Deutschland Pflicht."
-
Danke
-
Ja, es sind Fahrradträger gemeint, oder auch Stauboxen für die AHK.
Aber bei dem Kostenpflichtigem Angebot, das ich angesprochen habe, handelt es sich um normale Stützlast und Anhängelast, kostet nur leider Geld.
-
Von mir ebenfalls danke für's posten der Unterlagen, ich habe auch gerade meinen Händler angeschrieben,
in der Hoffgnung daß die nicht alle im "Coronaurlaub" sind.
-
Vielen Dank für die Unterlagen gibt es vielleicht auch noch ein Schriftstück von Opel mit der Freigabe darauf besteht nämlich unser TÜV Prüfer.