Navi Einträge/Favoriten bearbeiten/löschen

  • Hallole


    Tschuldigung, wenn ich schon wieder störe. ;)


    Ich habe die komplette Navi Anleitung mehrmals durchgelesen und auch elektronisch gescannt (Suchfunktion), und natürlich auch die Forum Einträge. aber ich finde nichts wie man einen Eintrag, beispielsweise bei den Favoriten, bearbeiten oder löschen kann.


    Habe ich Tomaten vor den Augen oder geht das schlicht nicht?


    Gruß Sigi

  • Nochmal Hallo


    ich glaube ich habe was gefunden. Im PSA Handbuch des Navis wird man schlauer:


    Löschen: Die Zielliste antippen. Oben rechts wird ein Mülleimer angezeigt. Darauf klicken. Jetzt erscheint hinter jedem Ziel nicht mehr dieses POI Zeichen sondern ein Mülleimer. Auf den Mülleimer des zu löschenden Eintrages klicken und nach Wunsch bestätigen. Ein weiterer Klick auf den Mülleimer oben rechts ändert wieder auf die POI Zeichen.


    Bearbeiten: Habe dazu nichts gefunden. Geht wohl nicht. Wenn man sich also im Namen verschreibt oder die Adresse sich geändert haben sollte, kann man das nicht anpassen, sondern muß löschen und komplett neu eingeben.


    Gruß Sigi

  • ...so hat es mein FOH bei der Übergabe des Wagens auch gemacht...es waren dort noch die Fahrten des Vorgängers gespeichert....


    Gruß
    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.33.32; Karten-Version: PSA_map-eur_17.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Das heißt, es gibt nicht mal eine Möglichkeit um alle Ziele zu löschen? Man muß alle einzeln anklicken? Das kann ja nervig sein. Habe garnicht nachgesehen.
    Gruß Sigi

  • ...das ist so...

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.33.32; Karten-Version: PSA_map-eur_17.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Ist tatsächlich so, ReiRi, habe nachgesehen. Was sich die Entwickler bzw. deren Manager ausdenken ist schon ganz schön Anwenderfeindlich. Die ganze Bedienung von dem Teil ist ja allem Üblichen verquer.


    Dabei wäre es so einfach. Schon zig Jahre gibt es den USB Anschluß. Also Ziele als GPX exportieren und importieren und schon würden sich alle Anwender freuen. Naja, ich träum mal weiter.


    Gruß Sigi

  • Ich glaube da hat gar keiner nachgedacht, denn wie man ein Navi baut ist doch bekannt (tomtom, garmin, navigon, google, mapsme ...).
    Also übt man sich in Geduld und träumt weiter.
    Ist schon krass, bei anderen gefühlt zwar etwas besser (VW) aber noch lange nicht der inzwischen milliardenfache Standard..
    Warum erschließt sich mir nicht, aber scheinbar haben die Entwickler bei Conti (das Navi ist doch IMHO von dort) nie ein Navi oder Handy benutzt.
    Eigentlich bräuchte man doch nur ein Smartphone oder Tablet reinbauen und ein paar Apps für die Fahrzeugsachen in Auftrag geben. Das wäre aber ggf. zu leicht oder scheitert an anderen Zwängen.


    Gruß
    Harald

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 27.0

  • Hallo hari800


    ich glaube nicht, daß das Navi von Conti ist, ist würde sagen von TomTom. Die Update Dateinamen zeigen auch eindeutig auf TomTom. Allerdings kann ja der Autohersteller Einfluß auf manche Elemente nehmen, so daß es nicht mehr wie TomTom aussieht und sich (leider) auch nicht mehr so bedienen läßt.


    Renault hatte auch mal TomTom drin. Da war das aber so doof gemacht, daß die Anzeige vom TomTom in die zentrale Anzeige integriert wurde, dafür aber die Bedienung nicht mehr über Touch ging und komische Schalter in der Mittelkonsole herhalten mußten. Das war grausam. Der Vorteil war allerdings: Es hat nur 500 Euro Aufpreis gekostet. Das hausinterne Navi 1400 Euro. Und man konnte selber Updates reinspielen, da die SD-Karte (Betriebssystem und Karten) des Navis zugänglich war.


    Viele Grüße
    Sigi

  • Google macht kein Navi. Bietet nur Online Dienst an.
    MapsMe ist eine App, kein Navi. Geht (fast) offline.
    TomTom gibt es auch als App.

  • Zitat

    ich glaube nicht, daß das Navi von Conti ist, ist würde sagen von TomTom.


    Die Hardware des Intellilink 5 ist (wie der Tacho etc. auch) Continental, genauer gesagt die Firma die früher Siemens-VDO hieß welche von Continental übernommen wurden.
    Die hatten auch Aftermarket-Navis früher wer sich an VDO Dayton errinert.


    Aber das Kartenmaterial und die "Live-Daten" sind von TomTom.


    Das ältere Intellilink 4 kommt wohl noch irgendwo aus der GM-DAEWOO Ecke und Hersateller ist LG aus Südkorea.


    Das die Werksnavis/Radios meist nicht den Funktionsumfang von 50€ Chinateilen haben ist jetzt aber auch keine Neuigkeit, der Naviceiver ist Teil hier für wichtige Fahrzeugfunktionen und das geht vom Budget (hoffentlich) ein bisschen mehr Geld in die Komponenten damit das Ding nicht nach 2 Jahren durchgebrannt oder nach 4 Jahren Sondermüll ohne Updates ist.